Kosmetik Kosmo Blender Betty

Er ist zwar nicht billig, aber gut gearbeitet, verliert keine Haare und verblendet richtig schön. Er fühlt sich auch super auf der Haut an. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen!

Vor einiger Zeit habe ich mir von Kosmetik Kosmo den Blenderpinsel „Blender Betty“ bestellt.
Kosmetik Kosmo bekommt man nur online.

Der Pinsel ist etwa 20cm lang. Der Stil ist aus sehr glattem, schwarz lackiertem Holz. Was mir gut gefällt, aber nicht zwingend der Fall sein muss, ist dass der Pinsel „Handmade in Germany“ ist.
Die Haare sind Echthaar. Laut Kosmetik Kosmo handelt es sich hierbei um „Fehhaar-Squirrel“. Da ich nicht wusste, was das für ein Tier ist, habe ich es gegoogelt und es scheint mir ein Tier zu sein, dass dem Eichhörnchen etwas ähnelt.
Die Haare sind rund gebunden und laufen etwas spitz zu, aber nicht all zu stark. Sie sind also eher etwas kuppelförmig gebunden.
Der Pinsel ist nicht sonderlich spektakulär verpackt, sondern einfach in eine sehr dünne Plastikfolie geschweißt, die man aufreißt und dann wegschmeißt – nichts für die dauerhafte Aufbewahrung.

Der Pinsel ist zum Verblenden gedacht. Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man verblendet den Lidschatten, den man auf den Auge hat direkt oder man nimmt nochmal zusätzliches Produkt auf, um dieses zu verblenden.
Das geht beides sehr gut. Wenn ich die Farbe nochmal etwas abändern möchte, weil mir das AMU gesamt zu hell oder dunkel ist, nehme ich gerne noch ein wenig Farbe auf, je nachdem eben hell oder dunkel. Wenn ich aber nur die Übergänge etwas weicher machen will, dann nehme ich keine weitere Farbe mehr auf.
Ansonsten kann man den Pinsel nicht großartige zweckentfremden. Man kann mit ihm noch zarte Highlights setzen, wenn man sie nicht so stark haben will, aber dann stößt der Pinsel an sich schon an seine Grenzen.
Das finde ich aber ok, da er das, wofür er gemacht ist, wirklich schön macht.

Da der Pinsel fürs Blenden gemacht ist, ist er sehr weich und fluffig und hat wenig Widerstand.
Er fühlt sich sehr toll auf dem Auge an. Meine Mama hat sehr empfindliche Augen und konnte kein Stück eine Reizung wahrnehmen.

Der Pinsel liegt gut in der Hand. Trotz der glatten Oberfläche ist er überhaupt nicht rutschig oder so. Da er auch etwas länger ist, liegt er schön auf der Hand auf und man bekommt einen stabilen Halt und kann somit sehr gut arbeiten.

Anfangs hat er ein paar wenige Haare verloren, was aber für einen Naturhaarpinsel nicht allzu verwunderlich ist. Nach der ersten Wäsche hat er aber kein einziges Haar mehr verloren.
Er ließ sich insgesamt sehr gut waschen. Er hat nicht geblutet, was mich auch sehr gewundert hätte.
Seine Form hat er sehr schön gehalten. Nach dem Trocknen hat er genau die Form gehabt wie zuvor und sah auch nicht anders aus.

Der Preis liegt bei 6,95€, was sicher nicht ganz günstig ist, aber es geht auch noch wesentlich teurer.
Ich finde schon, dass der Pinsel sein Geld wert ist, da er handgemacht ist, mit Echthaar gearbeitet wurde und auch seinen Job zufriedenstellend macht.
Ich kann ihn jedem empfehlen, der einen Blenderpinsel sucht, der diesen Job gut macht, preislich ok ist, dem es aber nichts ausmacht, dass er nicht vielseitig einsetzbar ist.

Anmerkung: Die 5 Stern, die ich bei „sorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow“ vergeben habe, ist nicht auf den Auftrag bezogen, sondern darauf, dass das Ergebnis sehr überzeugend ist!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen