Manhattan Clearface Cover Stick

Fazit: Teilweise Empfehlung, da es gegen Pickel hilft und natürlich abdeckt.

Ich benutze oft den Manhattan Clearface Cover Stick in der Farbe 70 vanilla, um Unreinheiten abzudecken.

Der Hersteller verspricht: „Entzündungshemmend, gegen Pickel, deckt zuverlässig ab ohne Poren zu verstopfen, für jeden Hauttyp geeignet. Wirksamkeit und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine Erfahrung: Die Verpackung finde ich praktisch, da sich der Coverstick leicht aus dem Plastik rausdrehen lässt. Das Produkt lässt sich gut auftragen und man erzielt dadurch einen natürlichen Effekt. Die Konsistenz ist ziemlich hart und daher hält das Produkt sehr lange. Es lässt sich schon einfach und gleichmäßig verteilen, aber es könnte ein wenig besser sein. Die Farbe ist die Hellste, die es gibt, aber passt sich eigentlich immer der Haut an, da man die Übergänge verwischt. Die Deckkraft könnte ein wenig stärker sein, und leider hält sie auch nicht den ganzen Tag. Kaschiert werden Hautunreinheiten natürlich, doch bei öfterem Benutzen wird meine Haut stark ausgetrocknet. Daher sollte man abends immer eine reichhaltige Creme auftragen. Pickel werden mit der Zeit kleiner, also ausgetrocknet. Das Produkt haftet mir nicht fest genug, z.B. nach dem Naseputzen ist alles wieder weg, was echt schade ist.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung