Balea Urea Fußcreme mit 10% Urea

Für mich eine Fußcreme mit seltsamem Geruch aber toller Pflegewirkung. Für babyweiche Füße!

Heute geht es um die Balea Urea Fußcreme mit 10% Urea.

Der Hersteller sagt dazu:
„Gegen Spannungsgefühle, für frische Geschmeidigkeit: Balea Urea Fußcreme mit Repair-Formel beugt dem Austrocknen ihrer Haut effizient vor.
– Die Verbindung von 10% feuchtigkeitsspendendem Urea sowie Glycerin, Vitamin B3 und Milchsäure pflegt ihre Füße spürbar weich.
– Die cremige Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
-Lindert unangenehme Spannungs-undTrockenheitsgefühle.
-Dermatologisch bestätigt
-Frei von Farbstoffen“

Meine Erfahrung:
Die Creme befindet sch in einer 100ml-Tube mit pinkem Deckel, der sich leicht öffnen lässt. Sie ist relativ fest und lässt sich deswegen gut dosieren. Gerade die Textur war mir hier sehr wichtig, da ich finde, dass eine Fußcreme nicht zu flüssig und somit nicht zu leicht sein sollte. Deswegen bekommt diese Creme schon mal einen Pluspunkt von mir.
Beim Auftrag verbreitet sich der Gerucht der Creme, den ich persönlich eher als unangenehm empfinde. Sie riecht sehr stark nach Alkohol und, wie ich finde, auch nach Honig, aber daran soll’s nicht scheitern.
Auf der Haut fühlt sich die Creme sehr angenehm an und macht die Füße sehr weich.
Sie zieht zwar nicht wie versprochen schnell ein, aber das finde ich nicht so schlimm, da ich sie immer abends auftrage.
Wenn ich dann am Morgen aufstehe und die Creme komplett eingezogen ist, fühlen sich meine Füße wunderbar zart an. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und beseitigt raue Stellen. Kein Trockenheits- und Spannungsgefühl, nur noch weiche und gepflegte Füße.

von in der Kategorie Fusspflege

XOOOOansprechender Duft