Benefit „ticket to glossytown“ Ligloss-Set

Ein schönes Set, allerdings mit kleinen Schwächen. Ich denke, es ist eher etwas für die wirklichen Benefitjunkies. ;-)

Heute möchte ich Euch das Lipgloss-Set „ticket to glossytown“ von Benefit einmal genauer vorstellen.

Es kostet 29,95 EUR, enthalten sind 6 Mini-Lipglosse à 3 ml.

* Herstellerversprechen *

„Limitierte Xmas-Edition – Diese sechs schillernden Mini-Lipgloss in trendigen Tönen von Pink bis Koralle bringen jeden Look zum Glänzen. Mit so viel Farbe wird Ihre Stadt zu Glossytown! Farben: so frisk me, nudie-tude, spiked punch, life on the A list, foxy lady, kiss you.“
Quelle: www.douglas.de

Spiked Punch
Life On The A List
Nudie-Tude
So Frisk Me

Von den Farben her gefallen mir die Glosse allesamt sehr gut. Ich mag es auf den Lippen nicht so bunt, daher sind die Glosse für mich perfekt. Wenn Ihr es gerne knalliger mögt, kann ich Euch die Glosse aber nicht empfehlen, denn die Farbintensität ist in echt schwächer als es den Anschein macht, wenn man sie in der Hand hat.

Zwei Minuspunkte gibt es für mich: Die enthaltenen Glitzerpartikel in Foxy Lady, Nudie-Tude und So Frisk Me sind mir etwas zu grob. Wenn man die Lippen aufeinander reibt, dann merkt man die Partikel doch. Ist nicht schlimm, sollte aber in der Preisklasse nicht vorkommen.
Der andere Minuspunkt ist für mich der Applikator. Anders als bei den größeren Glossen ist hier ein Pinselapplikator angebracht. Damit kann ich persönlich nicht sehr präzise arbeiten. Ich muss kleinere Korrekturen vornehmen und so dauert das Schminken etwas länger. Ist auch nicht schlimm, aber ich finde in der Preisklasse wäre ein Schaumapplikator besser gewesen.
Die Glosse sind alle nicht sehr klebrig und die Haltbarkeit auf den Lippen finde ich ok (ca. 2 Stunden).

Alles in allem bin ich dennoch zufrieden mit dem Set. Ich mag die Farbauswahl und ich mag es auch mal „so viel“ von Benefit zu haben. Ich kann Euch das Set aber wirklich nur empfehlen, wenn Ihr wie ich Benefitjunkies seid.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen