Sante Naturkosmetik Coverstick No. 01

Allround-Coverstick. Weiche Mine und cremige Konsistenz erleichtern das Auftragen. Geeignet bei Augenringen, Unreinheiten, als Highlighter oder als Lippenbase.

Mein heutiger Testbericht handelt von einem Coverstick der Naturkosmetikmarke Sante. Ich habe ihn in der Farbe 01 zum Preis von ca. 8€ gekauft. Ich glaube, man kann ihn unter anderem auch in dm-Filialen erwerben. Der Stick ist ein Jahr haltbar, aber ich verwende ihn jetzt schon länger, weil er eine gute Ergiebigkeit hat. Ich merke keine Unterschiede bei der Verträglichkeit oder der Wirkung. Der Stift hat eine dicke, stabile Mine und ist durch eine durchsichtige Plastikkappe vor dem Austrocknen geschützt.

Der Firmenwebsite konnte ich folgende Herstellerversprechen entnehmen:
„Zaubert Augenschatten und kleine Unreinheiten einfach weg. Lässt Äderchen und Pigmentflecken im Handumdrehen verschwinden.“

Anwendung & Wirkung:
Ich verwende den geruchlosen Coverstick vielseitig. Als erstes benutze ich ihn als Coverstick um Augenringe und Unreinheiten abzudecken. Da ich den Stick in einer helleren Farbe als meinen Hautton gekauft habe, eignet er sich ebenfalls gut als Highlighter. Als dritte Möglichkeit benutze ich ihn noch als Grundierung für meinen Lippenstift. Als Coverstick ist er wirklich gut geeignet. Man kann ihn dank der weichen Mine und der cremigen Konsistenz kinderleicht auftragen und mit den Fingern gleichmäßig verteilen, ohne dass er sich absetzt. Das Produkt verbindet sich gut mit meiner Haut und ist nur mit Make-up Entferner wieder abzukriegen. Meine Unreinheiten werden den ganzen Tag lang perfekt verdeckt. Auch Augenringe mildert er und lässt die Augen wacher erscheinen. Als Highlighter erfüllt er seine Funktion auch zuverlässig. Ich benutze ihn zum Beispiel unter den Augenbrauen und im Augeninnenwinkel. Auch wenn ich aus Versehen mal in den Augen reibe, färbt er nicht ab. Für die Grundierung nehme ich ein wenig Produkt mit den Fingern ab und trage es auf die Lippen auf. Wenn man danach Lippenstift aufträgt, merkt man, dass dieser wesentlich länger auf den Lippen haftet.

Mein Fazit:
Alles in allem bin ich wirklich begeistert von diesem Produkt, weil es einfach ein Allrounder und vielseitig einsetzbar ist. Dank der guten Ergiebigkeit und der Wirkung macht mir der etwas teurere Preis nichts mehr aus und ich muss sagen, dass dieser Coverstick eine gute Investition ist.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur