Yves Rocher Pomme de Reinette Mon Eau Fraiche

Fazit: Kaufempfehlung für den, der fruchtig-frische Düfte mag.

Ich habe den Damenduft Pomme de Reinette – Mon Eau Fraîche von Yves Rocher getestet.
Das Parfum ist in einem 75 ml Glasflakon mit abnehmbaren Plastikdeckel in pink. Das Produkt ist speziell für jüngere gedacht, da es einen fruchtig-frischen Duft aus grünen Äpfeln und etwas süßlichem auch blumigem hat. Das Produkt hat einen recht günstigen Preis von etwa 6 Euro.

Es lässt sich nicht so einfach dosieren und ist daher eher aus der Ferne auf die gewünschte Partie zu sprühen, da sonst zu viel Parfum auf eine Hautstelle gelangt. Das Produkt legt sich angenehm auf die Haut und duftet nicht zu intensiv, aber ausreichend. Die Duftintensität ist also genau richtig, nicht zu aufdringlich.

Leider hält der Duft nicht sehr lange, was sehr schade ist, da ich diesen Duft sonst wohl öfters benutzen würde. Im Allgemeinen hat dieser Duft einen sehr leckeren, besonderen Duft, den ich von keinem anderen Parfum oder Duft kenne. Natürlich ist es Geschmackssache, ob man diesen Duft kauft oder gerne trägt, aber wer natürliche, frische und fruchtige Düfte mag, dem könnte dieser Duft möglischerweise gefallen. Und vielleicht ist auch die kurze Haltbarkeit nicht das Problem, da es sein kann, dass nur noch andere es riechen, man selbst aber nicht.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner