Manhattan Clearface Compact Powder

Dieses Compact Powder mattiert das Gesicht und hält den ganzen Tag.

Das Manhattan Clearface Compact Powder mattiert das Gesicht den ganzen Tag lang. Nach dem Sport muss man allerdings nachpudern. Das Puder kostet unter 4 Euro (ca. 3,65 Euro) und wird mit dem enthaltenden Schwämmchen aufgetragen. Man kann das Puder auch mit einem Pinsel auftragen, allerdings deckt es dann nicht so gut.
Es gibt 5 verschiedene Nuancen, die sich je nachdem wie viel man aufträgt, der Gesichtsfarbe anpassen lassen.
Der Hersteller verspricht, dass das Puder mattiert und Unreinheiten abdeckt und die Poren nicht verstopft, weshalb man keine Pickel bekommen soll, außerdem ist das Puder antibakteriell.

Ich bin sehr von dem Puder überzeugt und habe es mir schon sehr oft nachgekauft, da es meine Haut mattiert, dabei aber nicht die Poren verstopft.
Durch die antibakterielle Wirkung ist das Puder gut für unreine und fettige Haut geeignet. Ich kann es aber auch ohne Probleme mit meiner normalen Haut benutzen. Trockene Hauttypen sollten allerdings unbedingt vorher eine Feuchtigkeitspflege verwenden.

Außerdem sollte man beachten, dass das Puder beim Sport herunter geschwitzt wird und man nach dem Sport nachpudern muss. Dabei kaschiert das Puder auch meine geröteten Wangen. Zudem sollte man noch ein Rouge oder etwas in der Art auftragen, da man sonst so einen ebenmäßigen, blassen Teint hat, dass man fast tot aussieht – jedenfalls ist das bei mir der Fall.

Mein Fazit ist, dass das Puder wunderbar mattiert und auch am Abend noch größtenteils vorhanden ist und meine kleinen Rötungen gut abdeckt.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint