beautycycle lasting lip colour, Farbe: Shiny Peach

Ein ganz netter Lippenstift, der aber recht durchschnittlich ist und mir daher diesen Preis nicht wert wäre! Daher nur eine bedingte Kaufempfehlung!

Vor einiger Zeit habe ich mir den Lippenstift „lasting lip colour“ von beautycycle in der Farbe „Shiny Peach“ aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht. Der Lippenstift befindet sich in einer etwa 7cm hohen, sehr typischen Lippenstiftumhüllung. Diese ist aus Kunststoff und in einem dunklen Grau-Lila-Braun gefärbt.

Der Deckel sitzt zwar fest auf dem Lippenstift und verschließt ihn so sehr sicher, aber dennoch kann man den Deckel ohne große Anstrengungen abziehen. Wenn man dies tut, kommt ein Drehelement aus Metall zum Vorschein. Das Raus- und wieder Reindrehen des Lippenstiftes macht keine Probleme. Es sind 3,8g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einen ziemlichen Orange-Ton. Es ist aber kein knalliges Orange, sondern eher ein gedecktes mit einem minimalen bräunlichen Stich. Der Lippenstift enthält zwar keine Glitterpatikel, aber einen feinen Schimmer. Dieser ist silbern und passt sehr gut zur Farbe. Er steht also sehr harmonisch und nicht kontrastreich dazu. Durch den Schimmer wirkt das Finish glänzend und minimal metallisch. Es gefällt mir persönlich eigentlich recht gut.

Die Farbe hat sowohl eine gute Pigmentierung als auch eine recht gute Deckkraft. Auf dem Handrücken aufgetragen verändert sich die Farbe eigentlich gar nicht (was für eine gute Pigmentierung spricht), aber wenn man sie auf den Lippen aufträgt, wird sie etwas rosa-stichiger, was vermutlich an der Lippenfarbe liegt. Daher ist die Deckkraft zwar gut, weil die Farbe nur wenig verändert wird, da sie aber verändert wird, ist der Lippenstift eben nicht hoch deckend. Aber ich finde es für meinen Geschmack ausreichend, weil der Lippenstift so eine persönliche Note bekommt.

Das Hautgefühl ist klasse. Man merkt gar nichts davon, dass man was auf den Lippen hat, außer man achtet bewusst drauf. Dies liegt vermutlich daran, dass der Lippenstift eine recht trockene Konsistenz hat. Der Auftrag geht dennoch sehr leicht. Nur weil die Konsistenz eher trocken ist, bedeutet das zum Glück nicht, dass der Lippenstift die Lippen austrocknen würde. Er pflegt sie aber auch nicht sonderlich.

Der Lippenstift schmeckt nach irgendwas, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht nach was. Es ist ein eher neutraler Geschmack, der nicht unangenehm ist. Er erinnert mich etwas an Creme oder so. Der Geruch ist leicht süßlich, aber auch eher neutral und ähnelt dem Geschmack. Ich finde weder Geruch noch Geschmack abstoßen, aber auch nicht toll.

Der Halt ist so mittelmäßig. Ohne Essen und mit wenig Trinken hält sich der Lippenstift bei mir so 2-3 Stunden, dann sieht man noch etwas von dem Schimmer, aber auch der verschwindet nach etwa einer weiteren Stunde. Insgesamt finde ich das nicht schlecht, aber es könnte bei langhaltend gerne etwas länger sein. Der Preis ist auf der Internetseite leider nicht zu finden, aber im Internet habe ich was von ca. 12,50€ gelesen.

Ich persönlich würde für diesen Lippenstift nicht so viel Geld ausgeben. Zwar muss das jeder für sich entscheiden, aber es gibt günstigere Lippenstifte mit gleichen bis sogar besseren Eigenschaften. Die Farbe ist in meinen Augen auch nicht so spektakulär, dass ich den Preis zahlen würde.

Mir zu teuer, darum würde ich ihn mir nicht kaufen und kann deshalb auch keine Kaufempfehlung mit gutem Gewissen aussprechen, aber ich möchte auch nicht zwingend davon abraten. Es sollte jeder für sich entscheiden, ob ihm der Lippenstift mit diesen Eigenschaften so viel wert ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig