Soap & Glory Hand Food Handcreme

Tolle Feuchtigkeitsversorgung - aber der künstliche Duft und das schmierige Hautgefühl sind für mich K.O.-Kriterien.

Ich habe die „Hand Food“ Handcreme des Labels Soap & Glory getestet, die exklusiv bei Douglas erhältlich ist. Die Standardgröße dieser Creme beinhaltet 125ml und ist für 9,95€ erhältlich. Es gibt aber auch eine Mini-Variante mit 50ml, die für 3,95€ erworben werden kann.

Die Creme kommt in einer rosanen Tube daher, die auf den Deckel gestellt werden kann. Der ansprechende Aufdruck im Retrostil macht die Tube zu einem besonders hübschen Teil. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, die Creme lässt sich leicht entnehmen und auch sehr gut dosieren – wenn man einmal weiß, wie viel man in etwa braucht.

Laut Hersteller handelt es sich bei Hand Food um eine „nichtfettende feuchtigkeitsspendende Handcreme mit Sheabutter, Macadamiaöl und Marshmallow.“

Die Konsistenz ist angenehm. Beim Verreiben auf der Haut wird die Creme etwas flüssiger, sodass sie sich gut verteilen lässt. Sie zieht auch schnell ein, hinterlässt allerdings einen lange anhaltenden, etwas schmierigen Film auf der Haut. Das ist für mich ein noch größerer Minuspunkt als der künstliche Duft der Creme.
Der Duft ist süßlich, künstlich und irgendwie undefinierbar. Ich erkenne in ihm weder Macadamia- noch Marshmallow-Geruch.

Trotz dieser negativen Punkte muss man sagen, dass die Creme die Hand gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie auch weich und geschmeidig macht. Tagsüber werde ich sie zwar nicht mehr nutzen, aber über Nacht in Kombination mit Baumwollhandschuhen werde ich die Creme wohl aufbrauchen.

In Punkto Feuchtigkeitsversorgung und Geschmeidigkeit erfüllt die Hand Food Handcreme auf jeden Fall die Herstellerversprechen. Allerdings sind für mich der künstliche Duft sowie das langanhaltende schmierige Gefühl die K.O.-Kriterien für diese doch etwas kostspielige Handcreme.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände