I love LCN Lipstick, Farbe: strawberry sorbet

Ein Lippenstift mit einer tollen Farbe und einem schönem Finish, aber leider etwas teuer.

Der Lippenstift in strawberry sorbet befindet sich in einem Stift, der angespitzt werden muss. Die Hülse des Stiftes ist in der Farbe des Lippenstiftes eingefärbt. Des Weiteren wurde in Gold der Name aufgedruckt. Bei der Farbe handelt es sich um ein recht kräftiges, pinkstichiges Rot.
LCN bekommt man z.B. im LCN-Shop, allerdings habe ich diesen Lippenstift auch online bei Douglas entdeckt. Er kostet dort 7€.

Nimmt man die Kappe des Stiftes ab, riecht man eine ganz leichte fruchtige Note, allerdings überwiegt der Geruch des Holzes. Den eigentlichen Duft des Lippenstiftes nimmt man erst auf den Lippen wahr. Er riecht ganz dezent nach Erdbeere. Mir gefällt das sehr gut, da es nicht zu aufdringlich ist. Auch die Konsistenz des Lippenstiftes gefällt mir sehr gut. Er ist weder zu weich, sodass die Spitze abbrechen würde noch zu fest als wäre es ein Lipliner. Er gleitet sehr gut auf den Lippen und man kann die Farbe recht präzise auftragen, aufgrund der Stiftform.

Man muss mehrmals über die Lippen gehen, damit die Farbe gleichmäßig aufgetragen werden kann. Dann ist die Farbe allerdings recht kräftig. Wenn man es lieber etwas dezenter mag, kann man noch mal mit dem Finger über die Lippen gehen, dann erhält man einen „my lips but better“ Ton, also es wird die eigene Lippenfarbe betont.

Die Deckkraft des Lippenstiftes ist eher geringer, da er ein leicht glossiges Finish besitzt. Er ist insgesamt etwas sheerer, allerdings kann man den Ton gut aufbauen. Durch das glossige Finish, hat man das Gefühl, dass der Lippenstift etwas pflegt. Ich konnte das jetzt nicht genau feststellen, aber er hat meine Lippen auf keinen Fall ausgetrocknet.

Durch das glossige Finsish hält der Lippenstift leider nicht sehr lange. Spätestens nach 3 Std. ohne essen und trinken ist er weg gelutscht. 😀 Der Lippenstift haftet auch an Gläsern oder Tassen.

Fazit:
Mir gefällt der Lippenstift ganz gut. Er besitzt eine schöne Farbe und ein nettes Finish. Die Haftfestigkeit stört mich nicht allzu sehr, da ich relativ oft meinen Lippenstift nachziehe. Nur den Preis von 7€ finde ich fast etwas zu hoch.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit