Kosmetik Kosmo Eyeliner Elke

Ein guter Eyelinerpinsel, der sehr schöne, feine Linien ziehen kann. Er ist aus Echthaar und per Hand in Deutschland gefertigt. Mich konnte er überzeugen und ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir unter anderem den Eyelinerpinsel „Eyeliner Elke“ von Kosmetik Kosmo bestellt. Kosmetik Kosmo bekommt man nur online.

Der Pinsel ist lediglich mit einem runden Plastikteil oben geschützt. Dieses kann man sehr gut abziehen und auch theoretisch wieder drauf setzten, wenn man dabei etwas vorsichtig ist. Ich persönlich habe den Pinsel aber lieber in einem Glas. Der Pinsel selbst ist etwa 17,5cm lang. Der Pinsel ist „Handmade in Germany“, was mich erfreut, aber keine Anforderung für mich war.

Der Stil ist aus Holz. Dieses ist sehr glatt und matt schwarz lackiert. Die Pinselhaare sind synthetisch, da somit nicht so viel Farbe geschluckt wird, wie es bei Naturhaar in Kombination mit flüssigeren Produkten der Fall ist. Dennoch haben sie eine Naturhaaroptik. Die Haare sind abgeschrägt und sehr dünn gebunden, so dass man auch schmale Linien sehr gut ziehen kann.

Der Pinsel ist für die Verwendung von Eyelinern gedacht, insbesondere für Gel-Eyeliner, da diese ja nicht mit einem Pinsel ausgestattet sind. Ich finde schon, dass der Pinsel diesen Job sehr gut macht. Man kann schöne, präzise Linien ziehen, die schmal und gerade werden. Für Gel-Eyeliner ist er wirklich perfekt.

Auch wenn man einen gebackenen Lidschatten nass als Lidstrich auftragen möchte, macht das dieser Pinsel sehr gut. Großartig für was anders benutzt habe ich ihn noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass man auch Augenbrauenpuder mit ihm auftragen könnte. Der Pinsel ist zwar super weich, hat aber dennoch einen recht guten Widerstand. Er fächert so gut wie gar nicht auf, so dass die Linie schön dünn wird.

Auf der Haut fühlt sich der Pinsel einfach nur toll an – super weich und kein bisschen kratzig. Der Pinsel liegt ziemlich gut in der Hand. Man kann sehr präzise mit ihm arbeiten und die Linie wird sehr fein. Der Halt wird schön stabil, da der Pinsel so lang ist, dass er auf der Hand aufliegt und somit kann man die Linien schön gerade ziehen.

Der Pinsel lässt sich sehr schön waschen. Er hat zu keiner Zeit auch nur ein einziges Haar verloren. Er behält auch nach dem Waschen die Form sehr schön und trocknet recht zügig. Er fühlt sich nach dem Waschen auch nicht anders an als zuvor und hat auch nicht geblutet.

Mit einem Preis von 3,95€ finde ich diesen Pinsel schon recht günstig. Er ist von guter Qualität und arbeitet sehr schön und präzise. Er ist definitiv zu recht ein sehr beliebter Pinsel. Ich würde ihn mir auch wieder kaufen. Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen