Balea Hautpflege Creme

Mein Fazit: Durch die feste Konsistenz ist die Creme leider nicht mein Fall, aber an sich ist es ein gutes Produkt.

Ich habe ein Produkt von Balea getestet. Hierbei handelt es sich um die Hautpflege Creme, diese soll die Haut schützen und pflegen. Die Verpackung ist ein rundes Döschchen das 250 ml enthält und einen blauen Deckel hat. Weitere wichtige Informationen zum Produkt befinden sich auf der Unterseite der Creme. Diese ist in meinem Fall bis 02/ 2014 haltbar. Gekostet hat diese Creme 1,25 € und ich persönlich finde, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Der Hersteller verspricht: „Balea Hautpflege Creme mit Kamille, Panthenol und hochwertigen Ölen erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut und pflegt sie zart und geschmeidig. Schützt die Haut vor jeder Witterung“.

Die Verpackung hat einen Schraubverschluss und dadurch lässt sich das Produkt einfach öffnen und schließen. Die Verpackung liegt sehr gut in meiner Hand, da sie rundlich und klein ist. Dosieren kann man das Produkt auch sehr gut, da man freien Zugriff auf die Creme hat, sodass die Creme also nicht nur aus einem Loch rauskommt wie bei anderen Bodylotions zum Beispiel.

Der Geruch ist sehr neutral, für mich riecht es einfach nur nach Creme. Die Konsistenz ist sehr fest und wird nach dem Verreiben ein bisschen ölig, zieht aber schnell ein, somit bleibt keine Fettschicht auf der Haut. Sie spendet gut Feuchtigkeit. Auf meinem Gesicht bleibt sie immer lange vorhanden, also zieht sie nicht so schnell ein, bei meinen Händen zieht sie schneller ein. Ich benutze diese Creme ja jeden morgen und jeden abend für das Gesicht und meine Hände.

Meine Haut verträgt diese Creme sehr gut und ich mag sie eigentlich nur wegen der festen Konsistenz nicht. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach dennoch erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft