M.A.C. Foundation Matchmaster

Wer trockene Haut hat und eine Foundation mit guter Deckkraft sucht, sollte sich die Matchmaster - Foundation mal genauer ansehen.

M.A.C. hat eine neue Foundation im Sortiment: Die Matchmaster Foundation. Versprochen wird „eine praktisch unsichtbare Foundation, die sich mit durchscheinenden Pigmenten dem Hauttyp anpasst“. Zudem soll sie Feuchtigkeit spenden. Das wollte ich gerne ausprobieren und legte mir diese Foundation zu.

Die Foundation kommt im für M.A.C. üblichen, schlichten Spender und lässt sich durch einen Pumpmechanismus entnehmen. Sie fühlt sich seidig cremig an und lässt sich leicht verteilen.
Überrascht war ich von der Deckkraft: Versprochen wird eine mittlere, aufbaubare Deckkraft, doch ich empfinde die Deckkraft durchaus stärker als sonst bei mir bekannten Foundations mit mittlerer Deckkraft.
Auf der Haut fühlt sie sich angenehm an, ein gewisser Feuchtigkeitsanteil ist durchaus wahrnehmbar. Eine gute Feuchtigkeitspflege brauche ich trotzdem, da der Auftrag sonst recht schlierig wird.
Das Ergebnis begeistert mich: Ich benötige mit dieser Foundation nur sehr wenig Concealer, um ein für mich perfektes Resultat zu erzielen. Trotzdem wirkt sie dabei nicht maskenhaft.

M.A.C. bedient sich bei der Matchmaster Foundation einer neuen Farbskala: Sie reicht von 1.0 bis 10.0. Insgesamt gibt es hier 14 Farbnuancen. Ein großer Pluspunkt für alle Hellhäuter: Der Farbton 1.0 entspricht nicht etwa der bisher hellsten M.A.C.-Nuance NC 15 sondern er ist ein gutes Stück heller. Mir als Weißhaut passt sogar 1.0.

35 ml kosten 33,50 Euro.

von in der Kategorie Foundation