head & shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sensitive (empfindliche Kopfhaut)

Anstatt meine Kopfhaut zu beruhigen, bewirkt dieses Shampoo leider den gegenteiligen Effekt: meine Kopfhaut juckt und wird ausgetrocknet

*Das Produkt*
Ich habe mir vor einiger Zeit das Anti-Schuppen Shampoo“Sensitive“ von head & shoulders gekauft. Die Flasche umfasst 300 ml und bei dm habe ich dafür um die € 4 gezahlt. Laut Hersteller soll das Shampoo juckende Kopfhaut – u.a. durch den Wirkstoff Aloe Vera – beruhigen. So soll die Kopfhaut beruhigt und das Haar glänzend und schuppenfrei werden.

*Meine Erfahrung*
Ich habe zwar keine Schuppen, dafür aber eine sehr trockene Kopfhaut, daher wollte ich das ‚Sensitive‘-Shampoo von head & shoulders testen, da dieses bei trockener und juckender Kopfhaut helfen soll.
Die Flasche lässt sich durch den Klappverschluss leicht öffnen und so erhält man das Shampoo. Dieses ist milchig-weiß und hat eine ziemlich dünnflüssige Konsistenz.
Der Duft ist eher zurückhaltend, es riecht irgendwie „pflegend“, eher wie eine Salbe als ein Shampoo.
Das Shampoo lässt sich im feuchten Haar gut verteilen, dabei schäumt es leicht auf. Im Anschluss lässt es sich auch wieder leicht auswaschen.
Ich benutze keinen Conditioner, da ich die volle Wirkung des Shampoos testen möchte.
Meine nassen Haare lassen sich trotzdem sehr gut durchkämmen, es gibt kaum ein Ziepen.
Allerdings kann ich bereits während des Föhnens ein sehr unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut wahrnehmen. Es spannt und brennt leicht. Der Schock kommt dann als meine Haare trocken sind: Meine Kopfhaut ist rot, spannt und schuppt!! Ich habe das Shampoo trotzdem noch einige Male verwendet, aber immer mit dem gleichen Effekt. Aus diesem Grund kann ich das Shampoo in keinster Weise empfehlen, sehr schade!

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar