Balea Bademomente Sinnesfroh „Kakao“

Mmmh, lecker! Genau das Richtige für die kalte Jahreszeit!

Für Pinkmelon.de durfte ich den Badezusatz Bademomente Sinnesfroh „Kakao“ von Balea testen. Balea ist eine Eigenmarke von dm und nur dort zu bekommen. Der Kostenpunkt liegt um 1 Euro.
Der Badezusatz ist in Pulverform auf der Basis von Meersalz und verpackt in einem Beutel. Die enthaltene Menge von 80 g reicht für ein Vollbad.

Der Badezusatz soll nach Kakao riechen und das kann ich auch bestätigen. Es riecht richtig lecker.
Durch das Meersalz soll das Produkt pflegen und ein seidiges Hautgefühl hinterlassen. Ich habe sehr trockene Haut und kann dies leider nicht bestätigen. Es schadet meiner Haut aber auch nicht weiter.
Der Badezusatz wird in das einlaufende Badewasser bei circa 36 – 38 °C gegeben und soll sich dann vollständig auflösen. Dies kann ich bestätigen. Das Wasser färbt sich leicht braun. Grade so, dass es aussieht als wäre es ziemlich dreckig. Mir wäre da ein kräftigerer Braunton lieber, der eher zu erkennen gibt, dass es sich um einen Zusatz handelt anstatt einen denken zu lassen, man käme grade von der Gartenarbeit.

Fazit:
Der Duft gefällt mir sehr gut, es ist der gelungenste Kakao-Duft, den ich bisher bei Badezusätzen gerochen habe. Die fehlende Pflegewirkung ist für mich kein Manko, weil bei mir eh kaum ein Badezusatz so gut ist, dass er meiner trockenen Haut wirklich helfen kann. Die Farbe lässt sich verschmerzen und für den Preis kann ich nur sagen: Daumen hoch!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung