p2 last forever nail polish, Farbe: 110 dating time

Eine wirklich schöne Farbe und einfacher Auftrag, auch wenn der Lack bei mir nicht 8 Tage wie versprochen hält.

Mir ist vor einiger Zeit der p2 last forever Nagellack in einem dunklen Rot in mein Körbchen bei meinem lokalen DM gehüpft, er kostet dort ca. 1,75€.

Der Lack kommt in der für p2 last forever Lacke typischen viereckigen Nagellackflasche als durchsichtigem Glas. Verschlossen wird diese mit einem silbrigen Schraubdeckel in dem der Pinsel integriert ist. Es sind 10ml in dem Fläschchen drin und die Haltbarkeit wird mit 36 Monaten angegeben.

Herstellerhinweise und Versprechen
Das sagt P2 dazu:
– „8 Tage Halt
– langanhaltender Glanz und intensive Deckkraft
– Anwendung: 2mal auftragen“

Meine Erfahrungen
Ich bin absolut begeistert von der Farbe, ein wunderschönes, elegantes und sattes Dunkelrot. Erst war ich mir nicht sicher, aber nach dem ersten Auftrag wird schnell klar, dass es zwar eine kräftige Farbe ist, aber nicht grell schreiend sondern klassisch und fast zu allem tragbar.
Der Lack ist beim Auftragen etwas zickig, er deckt zwar beim ersten Auftrag ist aber streifig, so dass man erst mit dem zweiten Auftrag ein makelloses Ergebnis erreicht. Dabei fächert der Pinsel schön gleichmäßig auf und gibt auch gut die Farbe ab. Die Trocknungszeit war bei der ersten Schicht ca. 2 Minuten, bis aber beide Schichten so weit durch getrocknet sind, dass es keine Macken mehr gibt, liegt bei mir bei ca. 10 Minuten.
Leider hält der Lack bei mir keine 8 Tage, nach 3 habe ich die erste leichte Tipewear und nach 6 Tagen sieht er bei mir nicht mehr schön aus, so dass er ablackiert wird. Dennoch kein übles Ergebnis, da er in den 6 Tagen, einmal Umtopfarbeiten, mehrfaches Spülen und 2 mal baden überstehen musste. Von den üblichen Dingen wie tippen am Rechner mal abgesehen.
Alles in allem gefällt er mir unheimlich gut und wird auf alle Fälle nachgekauft.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell