Misslyn Lipstick, Farbe: 45 Little Miss („Blue Notes“ Kollektion)

Ein Lippenstift, der so sheer ist, dass man ihn gar nicht sieht.

1. Name: Misslyn Lipstick

2. Farbe-Nr.: 45 little miss (aus der „Blue Notes“ Kollektion)

3. Farbe: Die Farbe würde ich als einen Altrosa-Nude-Ton bezeichnen. Er besitzt außerdem einen leichten Rosenholz-Einschlag und ist an sich eine kühle Farbe. Diese besitzt ein sheeres Creme-Finish.

4. Verpackung: Die Verpackung ist beim Kauf in Plastik eingeschweißt. Das finde ich sehr gut, da man so sicher sein kann, dass niemand diesen Lippenstift schon einmal geöffnet hat. Sonst ist die Verpackung sehr schlicht gehalten. Unte dem Lippenstift findet man einen Sticker mit der Farbnummer. Der Lippenstift beinhaltet 4 Gramm und die Haltbarkeit ist auch angegeben. Allerdings ist diese sehr klein gedruckt, sodass ich sie kaum lesen kann. (Es könnten 24 Monate sein, ich bin mir aber nicht sicher.)

5. Preis: ca. 5,95 Euro

6. Deckkraft: Hier kommt der Knackpunkt. Der Lippenstift hat null Farbabgabe. Bei einer weißen Lippenbase ist er erst nach 3 Schichten erkennbar. Bei Concealer als Base sind es sogar 3-4 Schichten. Ohne Base sieht man nur einen leichten Glanz (Trotz meiner eher rötlichen Lippen. Meine natürliche Lippenfarbe unterscheidet sich stark von der Lippenstiftfarbe.)

7. Tragekomfort: Um einen Effekt zu erzielen, muss man den Lippenstift schichten. Dabei leidet der Tragekomfort. Bei einer Schicht ist er angenehm und trocknet die Lippen nicht aus. Bei 3 Schichten wird er allerdings sehr rutschig.

8. Halt: Dieser ist schwer zu beurteilen. Bei 3 Schichten hat der Lippenstift gerade mal eine Stunde ausgehalten.

9. Fazit: Ich mag diesen Lippenstift überhaupt nicht. Er gibt überhaupt keine Farbe ab. Da hilft das gute Tragegefühl bei einer Schicht auch nicht.

10. Kaufempfehlung: Nein

Ich durfte diesen Lippenstift für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit