KIKO Crystal Sheer Lipstick, Farbe: 416 Ghiaccio

Eine schöne, dezente Farbe mit deutlichen Glitzerpartikeln und überraschend guter Haftfestigkeit.

Mein erstes Produkt von KIKO war der Crystal Sheer Lipstick in der Farbe 416 Ghiaccio.

Der Stift kostet 6,90 Euro für 3,5 Gramm Inhalt.
Den Lippenstift kauft man in einer schwarzen Umverpackung, die alle wichtigen Informationen (Inhaltsstoffe usw.) enthält. Der Stift selbst hat ein recht auffallendes, nämlich holographisches Äußeres und ist damit ein ziemlicher Hingucker. Um an den Inhalt zu kommen, drückt man auf das obere Ende und kann den Stift dann unten rausziehen. Eine nette Spielerei, aber leider einhändig fast nicht zu bedienen. Das Produkt selbst dreht man dann wie von anderen Stiften gewohnt raus.

Der Stift riecht sehr dezent, vielleicht ein bißchen vanillig, aber keineswegs aufdringlich, sondern sehr angenehm.

Wie der Name sagt, handelt es sich um einen Sheer Lipstick, also einen transparenten Ton. Dementsprechend ist der Farbauftrag auch sehr zurückhaltend und glossig. Ich würde die Farbe als dunkles Rosa mit einem bläulichen Einschlag bezeichnen. Auffällig sind die vielen silbrigen Glitzerpartikel, die die Lippen strahlen lassen. Da die Farbe so leicht ist, kann man den Stift auch prima zwischendurch ohne Spiegel auftragen, ohne dass man Angst haben muss, dass man sich „vermalt“. Beim mehrmaligen Auftragen werden die Lippen deutlich rosa. Er passt somit sehr gut zu einem eher kühlen Make-up, z.B. zu lila Farbtönen auf den Augen.

Das Produkt selbst ist eher cremig und würde sich sehr angenehm anfühlen, wenn die Glitzerpartikel nicht fast so etwas wie einen Peelingeffekt auslösen würden. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber als unangenehm würde ich es nicht bezeichnen. Die Lippen fühlen sich nicht ausgetrocknet an, sondern eher geglättet und gepflegt.

Das Produkt hält länger als erwartet, vielleicht 2-3 Stunden, was ich bei einem so sheeren Produkt angemessen finde.

Kaufempfehlung: Für Ladies, die es nicht ganz so auffällig auf den Lippen wünschen, aber trotzdem nichts gegen Glitzer haben, ist dieser Lippenstift durchaus zu empfehlen. Ich werde mich nach weiteren Farbtönen umsehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig