Lush „Happy Blooming“ festes Ölbad

Ein angenehm pflegendes Ölbad, nur wenn man sich an die Portionierungsangabe hält, dann riecht man kaum noch etwas von dem puderigen Duft. Das sollte aber bei einem Lush Produkt nicht sein!

In meinem diesjähriges Eigengeschenkpaket von Lush war auch das Ölbad „Happy Blooming“ dabei. Ich habe das Paket im UK Onlineshop bestellt.

Der Preis
Falls ihr eine größere Bestellung bei Lush aufgeben wollt oder euch mit Freunden zusammen tun wollt, die Preise im UK Onlineshop sind 30-50% günstiger als im deutschen Onlineshop.
Bezahlt habe ich für „Happy Blooming“ £3,70 (ca. 4,21€ ), in Deutschland ist das Produkt für 6,95€ zu haben. Das könnte erstmal abschrecken, dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass alle Produkte per Hand hergestellt werden und auch ohne Tierversuche. Auch sind alle Produkte vegetarisch und viele davon sogar vegan – wie z.B. „Happy Blooming“.

Die Ölbäder sind eines der wenigen Produkte, die auch im UK Onlineshop noch mal einzeln eingepackt werden. Da sie tendenziell eine sehr niedrige Schmelztemperatur haben, finde ich das auch gut so. Verpackt wurde der „Happy Blooming“ in eine zu 100% kompostierbare Celluloseverpackung.

Produktbeschreibung
Das sagt Lush dazu: „Dieses sündige, kesse Kirschstück verdreht einfach allen den Kopf. Happy Blooming wirbelt in dein Leben und beweist dir, dass Ölbäder nicht nur etwas für Langweiler, sondern richtig trendy sind, uns gut tun und verführerisch duften. Wieso genau? Lass es mich erklären. Kirschen = sooo lecker. Passionsfrucht = exotisch. Streichelzarte Haut: Au ja. Also was solltest du mehr wollen? Nimm es mit ins fertige Bad und reibe es sanft über deine Haut. „Bitte kühl lagern, kann ab 17 Grad schmelzen.“

Meine Erfahrungen
Gerade wenn es kälter wird, finde ich ab und zu ein Ölbad wirklich angenehm um die Haut zu pflegen. Dabei gehe ich ein wenig anders vor als bei einem Schaumbad:
Zuerst wasche ich mich mit Seife und Waschlappen und steige dann erst in das Ölbad. Warum? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es besser ist erst mögliche Rückstände wie abgestorbene Hautschüppchen etc. abzuwaschen, da sich Ölbäder wie ein Film um die Haut legen und wenn dazwischen noch „Dreck“ ist, es eine unangenehme Schicht auf eurer Haut gibt.

Aber zurück zum „Happy Blooming“, den könnt ihr entweder im warmem Wasser auf eure Haut streichen oder ihr brecht ein Stück ab und werft es ins einlaufende Badewasser. Hierbei muss ich anmerken, dass wenn ich nur ein Stückchen in meine Mietwohnungs-typische Sparwanne gebe, ich kaum noch den puderigen, mich eher an Mandeln erinnernden Duft wahrnehmen kann. Ich werde beim nächsten Mal zwei Stücke hineinwerfen und dann mal schauen ob es dann mehr duftet. Das Wasser verfärbt sich gaaanz zart rosa, auch das wäre bei 2 Stückchen wohl etwas intensiver.

Die Pflege ist allerdings auch bei einem Stückchen top. Wenn ich nach meinen circa 40 Minuten aus dem Wasser steige, brauche ich nur noch die Ölreste auf meiner Haut etwas einzumassieren und nach ein paar Minuten kann ich mich wieder anziehen, ohne mich mit Bodylotion einzucremen.

Der Duft ist so eine Sache, mich erinnert er eher an Mandeln mit einer Untertnote an Kirsche. Aber Düfte sind ja eh speziell, bei Gelegenheit schnuppert selbst mal dran in einem Lush Shop. (Dann aber besser draußen, im Laden selbst kann ich immer keinen Duft vom anderen unterscheiden, es erschlägt mich förmlich.)

Leider ist das Produkt nicht so unproblematisch bei der Badewannenreinigung hinterher, wie die Schaumbäder von Lush – bei diesen reicht einmal mit der Brause durch die Wanne gehe aus, um eventuelle Rückstände zu entfernen. Beim „Happy Blooming“ sollte man sich jedoch einen Schwamm und Spüli nehmen und einmal durch die Wanne putzen, damit auch der letzte Rest weg ist.

Mein Fazit
Ein solides Ölbad von Lush. Da ich aber andere Lush Ölbäder schöner finde (wie z.B. „You’ve been mangoed“ oder „MMM“) werde ich mich wohl eher an diese halten. Denn ich kaufe mir diese Badeprodukte gerade wegen den tollen und intensiven Düften und da kann mich „Happy Blooming“ leider nicht so ganz überzeugen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Eine Antwort zu “Lush „Happy Blooming“ festes Ölbad”

1. FemmeFatale

das mit dem vorher sauber machen ist natürlich tricky 😀
    daran habe ich nie gedacht, aber es ist einleuchtend!

ich wasche meine haare eig. immer davor einzeln und stecke sie dann so hoch, dass das badewasser bloß nicht an die haare kommt, weil ich sie sauber haben will und nicht mit einem ölfilm.

und das problem mit dem film nach dem baden habe ich auch bei jedem ölbad von lush. (ich weiß nicht wie es da bei dir ist), aber ich putz danach immer direkt die wanne, weil ich nicht wissen will wie ich das entfernen soll, wenn das erst mal antrocknet 😀