p2 pure color lipstick, Farbe: 110 Place de la Concorde

Schöner Lippenstift. Alltagstauglich. Günstig! Haftfestigkeit ist okay! Was will man mehr?

Nach langem Hin und Her, habe ich es nun geschafft, mich für einen Lippenstift zu entscheiden.
Vor kurzem habe ich mir aus dem neuen Sortiment von p2 den pure color lipstick in der Farbe “Place de la Concorde” (Nummer 110) gekauft. Der Lippenstift hat eine ganz normale Stiftform, wie man es auch von anderen Marken kennt. Er ist ca. siebeneinhalb cm hoch und steckt in einer silbernen, glänzenden Kunststoffverpackung. Der Deckel, den man einfach nur abziehen muss, wird nach oben hin etwas breiter und ist am Ende abgeschrägt. Er sitzt fest auf dem Unterteil und verschließt somit den Lippenstift sicher. Damit braucht man keine Angst haben, dass sich der Deckel in der Tasche löst. Trotz des sicheren Verschlusses braucht man keinen Kraftakt, um den Deckel zu lösen und das Produkt herauszudrehen. Bei mir funktioniert der Drehmechanismus ohne Mängel.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Rosa. Es ist ein helles Rosa, das schon leicht zum Pinken tendiert. Geswatcht sieht der Lippenstift eher blass und fahl aus. Auf den Lippen, zaubert er aber ein schönes Rosa. Das Finish ist glänzend.
Die Pigmentierung ist recht gut und für den Preis wollen wir ja auch mal nicht meckern. Mit 1,95 Euro ist es ein Schnäppchen. Der Lippenstift ist nach dem Öffnen laut Hersteller 24 Monate haltbar. Wie viel Gramm der Lippenstift hat, kann ich euch leider nicht mitteilen. Entweder ich bin blind oder es steht tatsächlich nirgendwo.
So nun weiter.
Auf den Lippen, wirkt er wie gesagt rosa. Je nachdem wie viel Schichten man verwendet wird es farbintensiver.
Wie der Lippenstift auf den Lippen tatsächlich aussieht, hängt vom Naturfarbton eurer Lippen ab.

Riechen tut der nicht sonderlich aufregend. Er hinterlässt ein zartes, weiches Hautgefühl. Ich habe nicht das Gefühl, dass er meine Lippen austrocknet oder ähnliches. Es ist eine leicht cremige Konsistenz, die sich sehr gut verteilen lässt. Daher braucht man auch nicht unbedingt einen Lippenliner verwenden.

Fazit: Empfehlenswert

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit