essence shape & style 3in1 file

3 in 1 Nagelfeile, die mich leider nicht überzeugen konnte.

Der Testbericht heute handelt von der 3 in 1 Nagelfeile von essence. Mit dieser Nagelfeile lassen sich 3 Funktionen ausführen. Einmal das Feilen, das Glätten und das Polieren.

Die Feile befindet sich in einer durchsichtigen eckigen Plastikhülle.
Wie auch im Bild sehr schön zu erkennen, sind die verschiedenen Oberflächen in einem Oval angeordnet.
Wobei sich im Außenkreis einmal die Oberfläche zum Feilen befindet – schwarz – Schritt 1.
Außerdem befindet sich hier noch die fliederfarbene Oberfläche zum Glätten – Schritt 2.
Im Innenoval befindet sich dann die grüne Fläche zum Polieren – Schritt 3.

Die Oberflächen unterscheiden sich natürlich in der Körnung. Wobei die schwarze Seite – feilen – die gröbste Struktur aufweist. Hiermit lassen sich die Nägel schön kürzen.
Die fliederfarbene Seite ist wesentlich feiner, hiermit werden die Nägel schön geglättet.
Zum Schluß besteht dann noch die Möglichkeit die Nägel schön zu polieren. Dafür steht die grüne, sehr sanfte Oberfläche zur Verfügung.

Die Funktionen der einzelnen Oberflächen sind sehr gut. Das Ergebnis ist in Ordnung. Allerdings finde ich persönlich die Handhabung gewöhnungsbedürftig. Mit einer normalen Nagelfeile kann man sehr viel besser und feiner feilen. Dies geht aufgrund der Größe bei dieser Feile nicht. Deshalb hat mich diese Nagelfeile auch nicht überzeugt. Ich werde weiterhin bei einer normalen Nagelfeile bleiben.

Fazit:
Die Oberflächen der Feile ermöglichen einen ein Feilen, Glätten und Polieren der Nägel. Persönlich finde ich die Handhabung aber gewöhnungsbedürftig.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich
XXOOOunkompliziert in der Anwendung
XXXOOlange Haltbarkeit
XXXOOsehr gute Qualität
XOOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Eine Antwort zu “essence shape & style 3in1 file”

1. Larissa

Danke, für den Bericht 🙂 <3 Ich hätte sie mir fast gekauft, aber du hast mir zum Glück damit davon abgewiesen. Ein kleiner Tipp: Schreibe das nächste Mal bitte auch den Preis in den Bericht, dann ich es noch informativer 😉