Balea Creme-Öl Dusche „Vanille und Zimt“

Ein Produkt, das bei mir Lust auf Weihnachten auslöst. Allerdings ist die Konsistenz für mich zu flüssig.

Im Folgenden werde ich etwas über die Balea Creme-Öl Dusche Vanille und Zimt berichten.
Ich habe mir das Geschenkset von Balea gekauft, in der Duftrichtung Vanille und Zimt.Das Geschenkset heißt „Momente zum Wohlfühlen“. In dem Geschenkset war die Creme-Öl Dusche Vanille Zimt enthalten, ein Lippenpflegestift Vanille und Zimt und eine Body Lotion Vanille Zimt. Es kostet 2,99 Euro, den Preis finde ich für ein Geschenkset völlig in Ordnung.

Die Balea Creme-Öl Dusche ist in einer Tube abgefüllt, die auf dem Kopf steht. Ich finde die Aufmachung sehr schön, mich erinnert es wegen der Farben schon sehr stark an Weihnachten. Die Duschverpackung ist in roten und goldenen Tönen gehalten. Auf der Vorderseite ist ein Bild von einer Vanilleblüte abgebildet und von einer Zimtstange.
Die Tube hat einen Klappverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Da die Tube auf dem Kopf steht, kommt die Flüssigkeit sehr schnell heraus. Ein kurzes Drücken reicht hier schon völlig auf. Die Farbe der Creme-Öl Dusche ist weißlich. Ich empfinde die Konsistenz als zu flüssig. Meiner Meinung nach könnte sie ruhig fester und dicklicher sein.

Das Verteilen der Creme-Öl Dusche fällt mir wegen der flüssigen Konsistenz deshalb sehr schwer. Man muss gut aufpassen sonst läuft einem alles an der Hand hinunter. Das ist ein bisschen schade. Wenn man dann die Flüssigkeit verteilt hat, fiel mir auf, dass sie auch nur ein bisschen schäumt. Allerdings ist für mich der absolute Pluspunkt der herrliche, winterliche Duft nach Vanille und Zimt. Ich emfpinde ihn als sehr angenehm und er macht mir sofort Lust auf Weihnachten. Der Duft verfliegt leider auf der Haut nach dem Duschen so schnell. Das finde ich richtig schade, da ich den Duft so klasse finde.
Das Produkt lässt sich sehr gut wieder abduschen und hinterlässt keine Rückstände in der Dusche.
Den Duft nehme ich nicht mehr wahr und auch Pflege kann ich nicht feststellen. Allerdings hat das Produkt meine Haut sanft gereinigt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea Creme-Öl Dusche „Vanille und Zimt“”

1. starling

Ich hatte mir das Set auch gekauft, in der Hoffnung auf schöne, wohlig duftende Badezimmer-Momente. Der Geruch allerdings hat mich derart abgeschreckt, dass ich es jetzt verschenken werde. Ich habe es nicht ein einziges Mal benutzt, es hat mich einfach zu sehr abgestoßen. Ich finde den Duft viel zu chemisch, mit Zimt und Vanille hat es meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam…:(