Clinique 3-Phasen Systempflege für Hauttyp 1

Für trockene Haut geeignet, wer aber unter sehr trockener Haut leidet, sollte sich meiner Meinung nach besser woanders umschauen.

Trockene Haut habe ich sowieso. Seit ich aufgrund meiner Rosacea meine Haut aber mit Antibiotikum behandeln musste, ist diese nicht nur trocken, sondern staubtrocken. Um dem entgegenzuwirken, testete ich mich durch das Clinique-Sortiment. Dafür kaufte ich mir die „3 – Phasen – Systempflege für Hauttyp 1 – trockene bis sehr trockene Haut“:

1. Liquid Facial Soap Extra Mild

Diese Reinigung ist recht ordentlich, aber nicht außergewöhnlich. Der Geruch stört mich leider ein wenig, es riecht undefinierbar und auch ein wenig unangenehm.

2. Clarifying Lotion

Warum enthält ein Gesichtswasser, das für trockene Haut bestimmt ist, Alkohol, das austrocknend wirkt? Genauso fühlt es sich auch auf der Haut an. Nach der Behandlung mit diesem Gesichtswasser fühlt sich meine Haut trockener an als zuvor.

3. Dramatically Different Moisturizing Lotion

Was für ein Name! Leider ist diese Feuchtigkeitspflege meiner Meinung nach so gar nicht „Dramatically Different“. Für mich ist sie viel zu wenig reichhaltig und besonders für die Nacht absolut ungeeignet. Schon nach einer Stunde spannt meine Haut ganz furchtbar.
Es wird empfohlen, dass man über diese Lotion noch eine Feuchtigkeitspflege gibt, aber die Lotion ist so wenig reichhaltig, dass zumindest ich sie auch gleich weglassen kann.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXOOeinfache Anwendung
XXOOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXOOOsorgt für entspanntes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Clinique 3-Phasen Systempflege für Hauttyp 1”

1. tini

wie lange hast du denn das set getestet ?
    finde deinen testbericht sehr kurz und daher wenig hilfreich..