Nivea Cremiges Duschpeeling

Bis auf das Spannungsgefühl ein sehr gutes und durchaus empfehlenswertes Produkt.

Passend zum Anfang der Sommersaison hatte ich mir dieses Peeling gekauft, da ich oft einen Sonnenbrand bekomme und danach meine Haut regelrecht abziehen kann. Damit dies nicht so auffällt, kaufe ich mir oft ein Peeling. Die Packung ist sehr schlicht und doch ansprechend gestaltet. Das Produkt kostet meiner Erinnerung nach ca. 3 €. Für den Preis soll man seidig glatte und geschmeidige Haut bekommen, die frei von Hautschüppchen ist und pflegen soll es noch zusätzlich.

Im Urlaub als dann meine Haut endgültig hinüber war, habe ich das Produkt ausgiebig getestet. Als ich unter der Dusche stand, habe ich das Peeling mit kreisenden Bewegungen in meine Haut einmassiert, wie es in der Anwendung stand. Dies ging sehr gut. Den Duft fand ich nicht schlecht, aber auch nicht gut, etwas wie Waschmittel. Dabei waren die Peeling-Kügelchen sehr sanft und massierten die Haut angenehm. Genauer gesagt hat das Peeling zwei Arten von Kügelchen einmal feine Peeling-Partikeln und Vitamin-E-Perlen.

Beim Abspülen merkt man wie quietschend sauber die Haut wird. Nach dem Abtrocknen war die Haut wirklich sehr glatt und es waren nicht mehr viele Hautschüppchen vorhanden. Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt – bis auf die Pflegewirkung, denn meine Haut spannte nach einiger Zeit etwas.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen