Garnier Body Intensiv 7 Tage Pflegende Milk mit Mango Öl

Leider keine langanhaltende Pflegewirkung und für trockene Haut eher ungeeignet.

Vor 2 Wochen habe ich mir, angefixt durch die Werbung, die Garnier Body Intensiv 7 Tage pflegende Milk mit Mango Öl für trockene und raue Haut gekauft. Die Werbung hatte mich, genau wie der Produktname, überzeugt. Endlich nicht mehr jeden Tag eincremen! Ich finde das tägliche Eincremen nämlich sehr lästig und lasse es deshalb öfter mal ausfallen, wodurch ich dann statt normale, trockene Haut bekomme.

Ich habe mir auch extra die Bodymilk für trockene und raue Haut gekauft. Es gibt verschiedene Duftrichtung, die an unterschiedliche Pflegewirkungen gekoppelt sind. Ich hatte Glück, dass mein Lieblingsduft Mango zu meiner trockenen und rauen Haut passt. Die Bodymilk duftet nur zart danach, den Geruch empfinde ich als sehr angnehm und man kann ihn auch ertragen, wenn man kein Mangofan ist. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut erfrischt an. Die Milk zieht schnell ein, hinterlässt keine Film auf der Haut und macht die Haut wunderbar zart.

Allerdings ist diese Creme überhaupt nicht reichhaltig. Ich musste schon mehrmals nachcremen, um meine etwas ausgetrocknete Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Als ich meine Haut dann ein paar Tage täglich mit dieser Bodymilk eingecremt habe, habe ich dann mal das Versprechen mit den 7 Tage Intensiv Pflege testen wollen. Und ich bin sehr enttäuscht worden. Denn schon zu Beginn des dritten Tages musste ich mich wieder eincremen! Da ist meine vorherige Bodylotion reichhaltiger und die verspricht nur 24 Stunden Pflegewirkung, statt 7 Tage.

Insgesamt bin ich von der Pflegewirkung sehr enttäuscht worden. Wahrscheinlich habe ich durch die Werbung auch zuviel erwartet. Die Pflege ist zwar an sich super, allerdings hält sie nur kurz (1 Tag) an. Diese Bodymilk ist aber gut geeignet, wenn ihr eine leichte Pflege sucht, bei der ihr auch einmal (aber nicht mehrmals!) das Eincremen vergessen könnt. Außerdem hat diese Bodymilk einen himmlischen Duft (bei mir nach Mango), der aber dezent genug ist, dass ihr noch Parfüm tragen könnt. Ca. 3,75 Euro für 400 ml finde ich okay.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Garnier Body Intensiv 7 Tage Pflegende Milk mit Mango Öl”

1. Jessi

alle 3 Tage eincremen finde ich okay, ich bin leider auch mit einer trockenen Haut bestraft wurden und müsste sie wohl morgens und abends eincremen, worauf ich allerdings selten Lust habe.. wenn es hochkommt, schaffe ich es alle 3 Tage mal morgens ^^
    ich muss diese Pflege hier unbedingt mal testen =)

2. nelke120

Ich benutze die Lotion auch ca. alle drei Tage und bin sehr zufrieden! 😀