Lacura Face Lippenpflege Granatapfel & Aloe Vera

Eine recht gute Lippenpflege zum kleinen Preis. Bei uns gab es sie noch zu kaufen, aber da es nur eine Aktion war, sollte man sich beeilen!

Letzte Woche gab es bei Aldi Süd eine Aktion, bei der es ein 3er-Set Lippenpflegestift gab. Es gibt verschiedene Sorten. Ich habe sie in der Sorte „Granatapfel & Aloe Vera“ mitgenommen.

Die 3 Pflegestifte sind einfach in einer Papphülle zusammengepackt. Ansonsten sieht er genau so aus, wie man es von jedem Pflegestift auch kennt. Der untere Teil ist genau wie das Innenleben einfach aus weißem Kunststoff. Der Deckel ist milchig-durchsichtig und pink gefärbt. Der Stift ist ganz normal zum Rausdrehen. Dies geht ohne Schwierigkeiten. Die Größe ist mit ca. 6cm auch sehr standardmäßig. Jeder Stift enthält 4,8g.

Der Stift ist schon eher fest, so dass er nicht abbricht und nicht zu einfach nachgibt. Dennoch ist er weich genug, damit man die Pflege einfach und zügig auf die Lippen auftragen kann. 1-2 Mal drüberfahren reicht in der Regel bereits aus, um eine gute Menge auf die Lippen zu bekommen.

Die Pflegewirkung ist jetzt nicht überragend, aber recht gut. Leicht trockenen oder spannende Lippen werden bereits nach einer Anwendung sehr gut repariert. Wenn die Lippen etwas rau sind, bekommt diese Pflege das auch gut hin. Nur wenn die Lippen richtig rissig und kaputt sind, braucht es etwas länger, als andere Produkte es könnten, aber es geht noch. Ich bin schon überzeugt davon, da es wirklich schnell mindestens eine Linderung, meistens aber auch noch eine Verbesserung schafft.

Ich würde die Pflege nur bedingt als feuchtigkeitsspenden bezeichnen. Dies kommt durch die Aloe Vera. Ich würde eher sagen, dass die Pflege etwas fettet, was für die Regenerierung sorgt. Je nachdem wie angeschlagen die Lippen waren, hält die Pflege 1-2 Tage (leichtes Spannen) an oder aber eben nur ein paar Stunden (sehr kaputte Lippen). Das liegt auch daran, wie schnell das Produkt von den Lippen aufgenommen wird.

Je trockener die Lippen sind, desto schneller wird alles aufgenommen. Es bleibt zwar trotzdem am Anfang ein feiner Film auf den Lippen zurück, aber der verschwindet recht schnell, je trockener die Lippen sind. Wenn sie nur leicht trocken sind, hält er sich knapp 1 Stunde. Dabei ist er aber nicht unangenehm. Die Farbe des Pflegestiftes ist weiß. Auf den Lippen gibt er keine Farbe ab, nur einen schönen zarten Glanz, der die Lippen gesund und gepflegt aussehen lässt.

Der Geruch der Pflege ist etwas süßlich und recht fruchtig. Ob es aber wirklich Granatapfel ist, möchte ich aber bezweifeln. Der Geruch ist aber keines Falls zu künstlich oder intensiv. Er ist schon recht dezent und aufgetragen riecht man davon eigentlich fast gar nichts mehr. Der Geschmack ist etwas weniger fruchtig, dafür aber etwas süßlicher. Er ist sehr angenehm und lecker. Ich finde ihn sehr erfreulich.

Für die 3 Stück zahlt man 1,59€. Das macht für jeden einen Preis von knapp 0,50€. Das finde ich schon recht günstig. Ich kann diese Lippenpflege mit gutem Gewissen, vor allem jetzt für den Winter, empfehlen. Sie schafft eine schnelle Linderung und auch eine recht gute Pflege. Ich bin mit dem Preis-Leistung-Verhältnis super zufrieden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen