Balea Make-Up Entferner Balsam 2in1

Dieser Make-Up Entferner brennt in meinen Augen und kann weder Augen-Make-Up noch Gesichtsmake-Up wirklich entfernen!

Vor ein paar Wochen habe ich diesen Make-Up Entferner gekauft um ihm mal eine Chance zu geben, wurde aber schwerst enttäuscht!
Zu kaufen gibt es ihn bei DM für ca. 1,50€ und es sind 100ml enthalten.

Er ist in einer auf dem Kopf stehenden Plastiktube mit einem einfach zu öffnenden Deckel. Aus der Öffnung kann man sehr gut die richtige Menge Produkt gewinnen.

Versprechen des Herstellers:
Das Produkt soll sowohl fürs Gesicht, als auch für die Augenpartie geeignet sein und für trockene und sensible Haut.
„[…]befreit Ihr Gesicht und die empfindliche Augenpartie besonders sanft von Make-Up, Puder und Lidstrichen – ohne die Haut zu reizen.“

Auftrag und Wirkung:
Laut Balea soll man das Produkt auf ein Wattepad geben und anschließend auf die Haut. Ich habe es ausprobiert, finde es fürs Gesicht auch ganz gut von der Menge, aber für die Augen hat man auf dem Wattepad einen dicken Geltropfen, der erst mal alles zupatscht. Der Geruch dieses Entferners ist angenehm, auch ist die wässrige, gelartige Konsistenz schön auf den Wangen.
Aber: Beim Versuch meine Augen abzuschminken brannte es fürchterlich! Und hat es mein Make-Up (ich meine natürlich kein wasserfestes) nicht entfernt! Es wurde lediglich angelöst, den Rest habe ich mit Wasser abgewaschen. Auf der übrigen Gesichtshaut brannte es zwar nicht und fühlte sich ganz gut an, aber auch hier versagte es in der Wirkung!

Fazit:
Ich persönlich kann nur von diesem Produkt abraten. Es hält meiner Meinung nach keines seiner Versprechen ein und ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Meines wird nun entsorgt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXOOOeinfache Anwendung
XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XOOOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “Balea Make-Up Entferner Balsam 2in1”

1. Dilemin

Ich kann mich anschließen, ich kann von dem Produkt auch nur abraten. Es ist leider kein gelungenes Produkt…

LG Dilemin