Eine Palette mit schönen Farben, die jedoch schlecht pigmentiert sind.

Hallo liebe Pinkmelonleserinnen!!

Heute möchte ich euch einen Eyeshadow vorstellen. Den essence „Vampire’s Love“ eye shadow in 01 love at first bite. Die kleine Lidschattenpalette kostet 3,75 € und ist in der neuen essence LE erhältlich.

Die Palette befindet sich in einer kleinen, schwarzen Box. Vorne stehen in silbernen Buchstaben der Name der Marke und der Name der LE. Hinten stehen der Produktname und kurze Informationen zum Lidschatten. Die Lidschattenpalette ist 24 Monate haltbar und es sind 4g enthalten.

„sechs seidige lidschatten für auffällige farbeffekte.“

Das Aufklappen der Box geht nicht ganz so einfach, was aber gut ist, da sie so nicht so schnell kaputt geht. Hat man die Box dann aufgeklappt, kommt oben ein großer Spiegel zum Vorschein, der sehr gut ist, und das Gesicht nicht verzerrt. Unten sind dann die 6 Lidschatten sowie ein kleiner Pinsel & Applikator (in einem).
Zum Lidschatten: Es sind 6 Farben vorhanden. Dunkles Bronze / Gold (glitzernd), dunkles Grau (matt), dunkles Lila (schimmernd), Schwarz (sehr glitzernd), Silber (schimmernd) und Rosé (schimmernd). Ich muss sagen, wenn man das Bronze so sieht, sieht es hell aus, aber es ist sehr dunkel! Leider.

Die Lidschatten lassen sich nicht so gut mit dem Applikator aufnehmen, die Konsistenz ist nicht so gut. Mit den Fingern geht es schon einfacher. Das Hautgefühl ist aber sehr gut. Die Farbabgabe ist eher schlecht, mit Base jedoch viel besser. Genauso die Deckkraft. Die äußerlich sichtbaren Farben entsprechen nicht ganz dem Farbeindruck nach dem Auftrag, in echt sind sie dunkler. Die Haftfestigkeit ist auch mit Base deutlich besser. Ohne Base halten die Farben nur ca. 1-2 Stunden, dann sind sie nur noch blass. Mit Base halten sie schon 5-6 Stunden. Die Lidschatten setzen sich nicht in der Lidfalte ab.

Fazit: Die Verpackung ist wirklich nett gestaltet, jedoch finde ich den Inhalt nicht so toll. Die Farben sind wirklich schön, aber die Farbabgabe und die Deckkraft sind meiner Meinung nach nicht sehr gut.

LG

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

5 Antworten zu “essence „Vampire’s Love“ eye shadow, Farbe: 01 love at first bite (Limited Edition)”

1. KatharinaM

Das mit der schlechten Pigmentierung ist mir auch aufgefallen, deswegen hab ich mir die Palette nicht geholt, obwohl mir die Pressebilder so gefallen haben.

2. Cupcaribo

Ja, wenn die Pigmentierung nur besser wäre, wäre die Palette echt toll!

3. NanyLee

Also ich finde die Pigmentierung in Ordnung. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit MAC oder Ardeco aber für Essence ist es doch gut.
    Und Außerdem was will man erwarten bei 3,75€ (pro Lidschatten ca 60 Cent) bestimmt kein High End….

4. ArwenAbendstern

ich hab sie mir auch gekauft und ich finde sie zwar nicht überragend, aber schon ok….und ne base gehört zum guten stil ja schon fast dazu 😉

5. Cupcaribo

Ja 🙂