Revlon Uniq One All In One Hair Treatment

10 Effekte in einem Treatment? Ich finde das Produkt gut gelungen. :)

Ich durfte einige Wochen für Pinkmelon das Uniq One All In One Hair Treatment von Revlon testen. Es kostet 15 Euro und ist z.B. hier erhältlich:
Es enthält 150ml und ist nach erstmaligem Gebrauch noch 12 Monate haltbar.

Die Sprühflasche befindet sich bei Ankunft noch in einem „Pappmantel“. Dieser ist in Rot und Gold gehalten und hat die 10 Effekte in verschiedenen Sprachen aufgedruckt. Die Sprühflasche ist auch rot mit goldener Schrift und hat einen schwarzen Deckel.

10 Effekte: (mit meiner Bewertung in Klammern … von 1 bis 5 Sternen)
1. Reparatur für trockenes, geschädigtes Haar (habe ich nicht)
2. Glanz & Anti-Frizz (4)
3. Hitzeschutz (3)
4. Seidigkeit & Geschmeidigkeit (5)
5. Farbschutz / mit UVA & UVB Filtern (Naturhaarfarbe)
6. Leichteres bürsten & glätten (4)
7. unglaubliche Kämmbarkeit (4)
8. Lang haltende Frisur (2)
9. Schutz vor Spliss (hatte ich noch nie)
10. mehr Volumen (4)

Anwendung im nassen Haar:
„1. in einem Abstand von 20cm auf die Haare sprühen
– kurzes Haar 6-8 mal
– mittellanges Haar 7-12 mal
– langes Haar 10-15 mal
2. danach kämmen und wie gewohnt weiterstylen
Ergebnis: Das Haar ist seidig, geschmeidig und glänzend.“

–> Meine Haare sind wirklich seidig und geschmeidig. Glänzen tun sie nicht unbedingt mehr als sonst, aber dafür haben sie, egal ob geföhnt oder luftgetrocknet, mehr Volumen. Die Kämmbarkeit im nassen Haar ist nur ein bisschen besser, dafür aber nach dem Trocknen ganz gut. Die Haare haben kein Frizz mehr, jedoch wird das Glätten bei Anwendung im nassen Haar doch etwas erschwert.

Anwendung im trockenen Haar:
„1. auf die Handflächen sprühen
– kurzes Haar 2-3 mal
– mittellanges Haar 3-5 mal
– langes Haar 4-6 mal
2. das Produkt in den Spitzen verteilen und danach wie gewollt stylen
Ergebnis: Die Frisur ist aufgefrischt und hält länger, außerdem ist sie seidig und geschmeidig.“

–> Meine Frisur ist wirklich etwas aufgefrischt, aber länger halten tut sie dadurch nicht. Die Haare sind seidig und geschmeidig und haben keinen Frizz. Glänzen tun sie auch nicht mehr als sonst, aber das Glätten wird wirklich erleichtert. Auch hier gibt es mehr Volumen.

Sonstige Infos:
Ich benutze das Produkt am liebsten im trockenen Haar nach dem Duschen, da es die Spülung für mich nicht ersetzt. Ich finde, dass das Produkt nicht allzu ergiebig ist, denn man sieht schon deutlichen Produktverlust, obwohl ich es über einen Zaitraum von ca. 3 Wochen nur 2-3 in der Woche benutzt habe. Es riecht sehr angenehm und der Geruch bleibt auch lange im Haar enthalten. Das Treatment ist weiß und glänzend und beschwert das Haar nicht und klebt auch nicht.

Fazit:
Alles in allem finde ich das Produkt sehr gut. Aber mir persönlich sind 15 Euro zu teuer, deswegen werde ich es mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv