Annemarie Börlind Rosentau Reinigungsmilch

Klasse Reinigungsmilch, mit - für mich - etwas abgestandenem Rosenduft, die jedoch in Sanftheit und Reinigungswirkung herausragend ist.

Hier möchte ich ein Produkt aus dem Hause Annemarie Börlind vorstellen: Aus der Serie Rosentau die Reinigungsmilch, erhältlich im Reformhaus oder in ausgewählten Parfümerien. Die Flasche enthält 150 ml und kostet ca. 18€.

Anwendung: Börlind empfiehlt, die Reinigungsmilch auf der trockenen Haut zu verteilen, eine Minute einwirken zu lassen, dann mit feuchten Wattepads abnehmen und mit klarem Wasser nachwaschen. So habe ich es auch gemacht, mit sehr gutem Resultat:

Die Konsistenz des Produktes ist außerordentlich sahnig und seidig, auf der Haut ist sie absolut mild und reizt diese überhaupt nicht. Auch das Einmassieren geht sehr gut, da sie schön auf der Haut gleitet, daher lässt sie sich auch sehr sparsam dosieren. Nach der beendeten Reinigung, ist die Haut beruhigt, erfrischt und schön sauber, ohne dass meine Haut spannt, oder gerötet ist, wie das schon oft bei anderen Produkten vorgekommen ist…

Der Duft des Produktes ist ganz sanft-mild, rosig. Allerdings empfinde ich den rosigen Duft hier, in dem Fall, als etwas altbacken, leicht abgestanden. Das kenne ich von anderen Herstellern bedeutend intensiver und frischer.

Allerdings muss ich der Reinigungsmilch wirklich, vom Duft mal abgesehen (und ich bin da sowieso derart anspruchsvoll!! :D), zugestehen, dass sie ihren Job förmlich perfekt erfüllt, und dabei einfach nur schön sanft zur Haut ist. Auch mein Augenmakeup kann ich immer gut mit ihr entfernen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung