Annemarie Börlind Rosentau Hydro Stimulant Tagescreme

Sehr gute, pflegende und schützende Tagescreme, in naturkosmetischer Qualität.

Hier stelle ich nun die Tagescreme aus der Serie Rosentau Hydrostimulant, der Marke Annemarie Börlind vor. Börlind Produkte erhält man nur im Reformhaus und ausgewählten Parfümerien. Das Familienunternehmen, mit Sitz im Schwarzwald, verarbeitet nur frisches Quellwasser aus dem firmeneigenen Brunen. Die Produkte tragen das ECO CONTROL Siegel und bis auf ganz wenige Ausnahmen wird auf synthetische Inhaltsstoffe verzichtet.

Die Tagescreme befindet sich in einem schweren, milchigen Glastiegel, der 50 ml enthält, sie kostet ca. 21€. Ich persönlich finde auch den Deckel sehr schön gestaltet, mit dem Markennamen in silberer Schrift und einem silbernen Streifen, am Deckelrand. Insgesamt wirkt die Aufmachung sehr ansprechend.

Die Konsistenz der Tagescreme ist sehr fest, gleichzeitig aber richtig schön butterig sowie sahnig. Ich trage die Creme gleich im Anschluß an die Gesichtslotion auf und man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks von der Creme. Sie lässt sich sehr gut verteilen und schmilzt förmlich auf der Haut. Der Duft ist ganz dezent rosig, auf jeden Fall sehr zurückhaltend und angenehm. Keinesfalls zu stark parfümiert.

Die Creme macht meine Haut wirklich sehr weich und geschmeidig. Ein späteres Nachcremen ist nicht erforderlich, denn das gepflegte, genährte Gefühl hält den ganzen Tag an, bis zur nächsten Gesichtspflegeroutine.

Ich habe die Creme bestens vertragen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders gefällt mir auch, dass die Creme sehr hoch dosierte Vitamine besitzt, was einen guten Schutz gewährleistet. Wegen der hohen Ergiebigkeit finde ich auch den Preis angemessen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag