ebelin Wimpernformer

Wenn man mit Wimpernzangen umgehen kann, eine günstige Alternative. Falls nicht, gibt es große Schmerzen...

Ich habe mir vor einiger Zeit den Wimpernformer von ebelin gekauft. Ebelin stellt vorallem Pinsel und Haar- Schmuck für dm her. Ebelin ist eine Eigenmarke von dm. Mit ebelin Produkten bin ich grudsätzlich immer zufrieden gewesen. Deswegen habe ich mir auch die Wimpernzange von ebelin gekauft.

Leider bin ich überhaupt nicht begeistert. Das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass es meine erste Wimpernzange ist und ich mit ihr überhaupt nicht umgehen kann. Es steht der Hinweis hinten auf der Verpackung, dass man die Mascara erst nach dem Formen der Wimpern autragen soll. Daran habe ich mich auch gehalten. Als Anwendungshinweis steht hinten drauf, dass man die Wimpernszange leicht geöffnet, dicht am Lidrand an den Wimpern ansetzen soll und mit leichtem Druck schließen. Bei meinem ersten Versuch war es am schlimmsten. Ich habe mir ein kleines Stück von meinem Lid eingeklemmt und es tat höllisch weh. Nach ein paar Tagen habe ich einen zweiten Anlauf gestartet und die Wimpernzange nicht ganz so nah an den Wimpernkranz angesetzt, wordurch ich mich nicht verletzt habe, aber meine Wimpern auch nicht schön gebogen waren. Sie hatten am oberen Ende einen merkwürdigen Knick. Ich habe dann noch ein paar mal geübt und mich dann entschieden, dass wir keine Freunde werden. Meine Wimpern sind zum Glück schon von Natur aus gebogen, weshalb ich nicht auf eine Wimpernzange angewiesen bin.

Wenn man mit einer Wimpernzange umgehen kann, ohne sich das Augenlid einzuquetschen oder die Wimpern zu verkrüpeln, kann man sich diese günstige Alternative mal anschauen. Meine Wimpernzange hat alles unbeschadet überstanden und sie enthält auch einen Ersatzgummi. Sie ist außerdem handlich und wenn man sie richtig benutzt, macht sie auch ein schönes Ergebnis. Für Anfänger ist sie aber nicht so geeignet.

Mein Fazit: Wenn ihr mit Wimpernzangen umgehen könnt, schaut sie euch an. Sie ist qualitativ gut und dabei auch noch günstig. Ich werde mit Wimpernzangen aber wohl nie klarkommen.

von in der Kategorie Wimpernformer

XXXXOhandlich