Misslyn nail polish, Farbe: 467 night fever („Blue Notes“ Kollektion)

Ein sehr außergewöhnlicher Lack, mit zufriedenstellenden Eigenschaften! Ein Blick ist er auf jeden Fall wert!

Ein weiteres Produkt, welches von mir unter die Lupe genommen wurde, ist der misslyn nail polish in der Farbe 467 night fever. Die Verpackung ist ganz einfach. Glasfläschen mit schwarzem Deckel. Die Farbe ist ein sehr glitzriges Silber mit vielen Schimmer- und Glitzerpartikeln. Er schimmert ebenfalls sehr metallisch. Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist ausreichend handlich und liegt gut in der Hand. Allerdings könnte die Verschlusskappe für meinen Geschmack noch etwas länger sein.

Das Pinselchen ist rund gebunden und es stehen keine unschönen Härchen ab. Beim Auftragen fächert der Pinsel ausreichend auf und es lässt sich bei geübter Hand sehr einfach Nagellack auftragen. Der Lack lässt sich gut verteilen, er ist schön flüssig. Allerdings entstehen dadurch auch ein paar wenige „kahle Stellen“. Eine zweite Schicht ist daher sehr empfehlenswert. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht der Farbe in der Flasche schon sehr. Ich würde sagen, dass der Lack auf den Nägeln minimal heller ist.

Die Trocknungszeit aufgrund der vielen Glitzer- und Schimmerpartikel ist sehr schnell, sehr zufriedenstellend. Dennoch muss man einen Klarlack drübergeben, da sich der Nagel sonst sehr rau und unschön anfühlt. Der Glanz des Nagellacks ist wirklich sein großes Plus. Man wird ja regelrecht geblendet von diesem Lack! 😉

Aufgrund meines Überlacks hat der Lack ca. 5 Tage gehalten. Ab dem 5. Tag hat er angefangen leicht zu splittern. Allerdings war ich mit den Nägel auch viel im Wasser (abwaschen, Schwimmen etc.).

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell