Manhattan Concealerpinsel

Sehr guter Pinsel für Concealer und Cremelidschatten.

Ich hatte die Möglichkeit den Concealerpinsel von Manhattan zu testen. Den Preis weiß ich leider nicht. Der Pinsel ist eher schmal und hat lange Pinselhaare. Das Material der Haare ist nicht bekannt, es fühlt sich aber stark nach Syntetik an. Der Pinsel ist sehr weich und piekt kein bisschen. Er ist flach gebunden und die Spitzen sind rund geschnitten. Der Stiel ist ein wenig bauchig, weswegen er sehr gut in der Hand liegt.

Nun zur Verwendung:
Concealer lässt sich damit gut auftragen, aber nur punktuell, da er für größere Flächen, wie z.B. unter den Augen schon zu schmal ist. Deshalb braucht man ewig bis er gut eingearbeitet ist. Für punktuelles Auftragen ist er aber bestens geeignet. Was ich besonders gut finde ist, dass der Pinsel das Produkt nicht so aufsaugt, was bei meinem vorherigen Concealerpinsel der Fall war. Dann habe ich bei Youtube gesehen, dass jemand den Pinsel für Lippenstift verwendet hat. Das musste ich dann natürlich sofort ausprobieren. Ich finde aber, dass die Pinselhaare für die Verwendung von Lippenstift zu lang sind und da der Pinsel sehr großen Wiederstand hat, der Lippenstift nur hin und her geschoben wird.

Wofür ich ihn aber zusätzlich noch gut finde: für Cremelidschatten. Dafür kann man ihn auf jeden Fall sehr gut verwenden, da der Wiederstand so hoch ist. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, er trocknet wahnsinnig schnell. Ich habe ihn für die Fotos gewaschen und er war schon nach 10 Minuten trocken. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich ihn einfach zum Trocknen gelegt habe und nicht drauf geachtet habe. Er verliert keine Haare, ist von der Qualität her wie bei der ersten Verwendung und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXOConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXOsehr gute Qualität