Balea Urea Bodylotion

Mein Fazit: Eine tolle Bodylotion, die sich gut für trockene Haut eignet.

Getestet habe ich die Balea Bodylotion mit 5 % Urea. Diese kostet 2,75 € und ist bei dm erhältlich. In dieser Plastikflasche sind 400 ml enthalten und sie ist in meinem Fall bis 12/2013 haltbar. Die Verpackung ist wie schon gesagt eine ovale Plastikflasche mit einem roten Deckel.

Herstellerversprechen: „Urea spendet Ihrer Haut besonders viel Feuchtigkeit. Die 24 h Pflegeformel mit Sheabutter, Vitamin E und Allatoin beruhigt, pflegt und schützt die Haut.“

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen. Sie hat eine ovale Form und liegt auch somit gut in der Hand. Durch drücken kann man das Produkt gut dosieren. Der Geruch dieser Creme ist sehr angenehm, leicht süßlich. So was bin ich von Cremes mit Urea nicht gewöhnt, ich kannte nur welche, die keinen Geruch hatten. Die Konsistenz ist flüssig, dadurch kann man sie sehr gut auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und macht die Haut schön weich und geschmeidig. Nach dem Auftragen verfliegt der Geruch nach einer bestimmten Zeit wieder.

Meine Haut verträgt diese Creme sehr gut und ich finde auch, dass die Herstellerversprechen eingehalten werden. Daher kann ich denen mit trockener Haut diese Creme wirklich empfehlen, denn diese spendet sehr gut Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl