Powder Punch – Play with me von Clynol

Puderzucker für die Haare - Ein etwas anderes Styling-Produkt

Das Styling-Produkt Powder Punch von Clynol aus der Serie „Play with me“ befindet sich in einer kleinen bläulich-lila farbenen Dose, die mich stark an einen Puderzuckerstreuer erinnert. Das Styling-Produkt selbst ist ein feines weißes Pulver, welches man in den Haaren verteilt, um einen sanften und äußerst dezenten Halt zu erhalten.

Mein erster Gedanke war „Was? Ein Pulver für die Haare? Das is ja mal ne merkwürdige Sache!“ – So war es dann auch..
Laut Verpackung soll der Anwender eine kleine Menge des Powder Punch in den Handflächen verreiben bis es flüssig wird und dann in das trockene Haar einarbeiten. Die Sache war nicht so einfach – und es kam sofort zu 2 Problemen:

• Das Pulver lässt sich nicht oder nur kaum in den Händen verreiben, da eher das ganze Waschbecken zugepudert ist, als dass etwas an meinen Händen haftet.
  • Was soll da flüssig werden? Ich hatte auch nach mehrfacher Anwendung immernoch keinen Schimmer, wie dieses Pulver flüssig werden soll… Vielleicht liegt das ja daran, dass das meiste Pulver bei mir immer sofort im Waschbecken verteilt war.

Nachdem ich die ersten Schwierigkeiten gemeistert hatte und es schaffte das Pulver in meinen Haaren zu verteilen, war ich zuerst etwas überrascht: Das Pulver schaffte es tatsächlich meinen Haaren Halt zu verschaffen! Der komplette Look wirkt völlig natürlich matt und die Haare verkleben nicht. Es wirkt auch nicht wie ein Wetlook oder sonstiges – die Haare sehen aus, als wären sie matt und trocken und haben trotzdem eine Art unsichtbaren Halt, der wirklich gut aussieht!

Fazit:
Wer einen matten und dezenten, aber dennoch vorhandenen Halt in den Haaren möchte, kann Powder Punch von Clynol auf jeden Fall nutzen. Es ist ein lustiger aber gewöhnungsbedürftiger Gag sich mit einem puderzuckerartigen Pulver die Haare zu stylen. Aber ob sich das wirklich auf dem Markt der Styling-Prdukte durchsetzen wird, frage ich mich doch ein wenig…

von in der Kategorie Spezialstyling

XOOOOeinfache Anwendung