alverde Camouflage, Farbe: 002 Beige

Eine gute Deckkraft, leider in einer für meine Bedürfnisse zu hellen Nuance. Abgepudert aber ein gutes Produkt.

Seit zwei Wochen benutze ich jetzt die alverde Camouflage in der Farbe 002 Beige. Alverde ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt. Außerdem ist es eine Naturkosmetikmarke, deswegen enthält die Camouflage keine synthetischen Konservierungsstoffe. Die alverde Camouflage kostet 3,45 Euro, wie viel enthalten ist, steht leider nicht drauf. Es gibt nur 2 Farben, die andere Farbe ist noch heller und heißt 01 Sand. Ich habe mich für die dunklere Farbe 02 Beige entschieden, da ich sie nach dem Swatsch auf meinem Handrücken passender fand. Und in meinem Gesicht ist sie etwas zu hell. Man kauft Concealer zwar eine Nuance heller, aber ich bin ein eher heller Hauttyp, ich nehme meistens die 2. von 4 bis 5 Farbnuancen. Deswegen denke ich, dass diese Camouflage für normale bis dunkle Hauttypen eher ungeeignet ist, für sehr helle aber hingegen sehr gut geeignet. Wenn ich meine Haut nach dem Auftrag der Camouflage abpudere, sieht man den Farbunterschied aber zum Glück nicht mehr.

Die Camouflage deckt Rötungen und kleine Pickelchen sehr gut ab, auch normale Augenschatten werden gut abgedeckt. Ich habe zwar keine starken Augenschatten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass diese Camouflage meine leichten Schatten ganz verschwinden lässt. Aber sie trägt dazu bei, das Hautbild zu verschönern und vor allem kleine Rötungen und Pickelchen abzudecken. Ich muss nach dem Auftrag der Camouflage mein Gesicht abpudern, da diese Camouflage sehr cremig ist und die abgedeckten Stellen sonst glänzen und zudem zu hell sind und somit das Kaschierte noch betonen.

Insgesamt bin ich aber dennoch zufrieden mit dieser Camouflage, da sie gut abdeckt und abgepudert auch sehr lange hält und man den Farbunterschied nicht mehr sieht.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur