p2 professional eye liner pen, Farbe: 030 aquatic blue

Nur für jemanden, der ein helles, sehr haltbares Türkis sucht, eine lange Trockenzeit in Kauf nimmt und auch beim Entfernen Geduld mitbringt.

Die professional eye liner pens von p2 sind in jedem DM oder auch Budni erhältlich.
Ich habe davon die Farbe „030 aquatic blue“ getestet, die man anhand der Verpackung zwar als petrolblau einstufen würde, sich auf meiner Haut aber eher als türkis entpuppt.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Kunststoffhülle in besagtem Petrolblau, die an die Verpackung eines Filzstiftest erinnert. Auch der Steckdeckel ist in der selben Farbe gehalten.
Beim Verschließen muss man darauf achten, dass man immer noch ein zweites Mal auf den Deckel drückt, da er beim ersten Mal nicht ganz einrastet und immer noch eine Lücke zwischen Deckel und Stift vorhanden ist.

Da der Stift etwas dicker ist als beispielsweise ein Kajalstift, finde ich ihn sehr handlich.

Man kann sauber und präzise mit ihm arbeiten, und dünne bis breite Linien schafft er gut; einzig wer sehr feine Linien bevorzugt, wird mit der Filzspitze wohl ein wenig Probleme haben.

Die Trockenzeit ist für mich das größte Manko, da ich selbst nach mehreren Minuten Wartezeit und einem Mal Blinzeln einen „Stempelabdruck“ auf dem oberen Lid hatte.

Die aufgetragene Farbe entspricht wie gesagt nicht der Verpackungsfarbe, sondern ist um einiges heller und farbintensiv.

Einmal aufgetragen, ist der Halt bombenfest, und selbst mit Entferner für wasserfestes Make-up habe ich den Eyeliner nur mit viel Rubbeln wieder vom Lid entfernen können, was das zweite große Manko für mich darstellt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest