M.A.C. Snowglobe Eye Shadows, Farbe: Warm (Limited Edition)

Ich bin von dieser Palette schwer begeistert. Einzig der hohe Preis schmerzt ein wenig, aber immerhin bekommt man dafür neben sechs tollen Farben so ein schickes Spielekistchen. ;)

Im Zuge der aktuellen Ice Parade Limited Edition von MAC erschienen drei sogenannte „Snowglobes“, kleine Paletten mit je sechs unterschiedlichen Lidschatten. Neben „Sultry“ und „Cool“ erschien noch „Warm“, welches ich den Vorzug gab, da die Farben absolut weihnachtstauglich sind.

Die Aufmachung des Snowglobes ist schonmal ein absolutes Highlight: Die sechs Lidschatten befinden sich in einem kleinen, weißen Kästchen, auf dem sich eine flache Halbkugel voll mit silbernem Glitter befindet. Damit lässt sich herrlich spielen. 😉 Im Inneren des Kästchens befindet sich neben den sechs Lidschatten noch ein kleines Pinselchen, das aber für die eher erfahreneren Mädels absolut untauglich ist.

Folgende Lidschatten sind enthalten:

Winterscape (Finish: Lustre)
Winterscape ist ein warmes Weiß mit viel Schimmer. Gegens Licht gehalten, wirkt das Weiß sogar ein klein wenig golden. Die Deckkraft ist sehr sheer (ich hasse ja diese englischen Begriffe, aber „durchscheinend“ oder „durchsichtig“ klingt doch irgendwie auch bekloppt).

Patina (Finish: Frost)
Patina kennt man ja schon aus dem Standardsortiment. Es handelt sich um ein helles Braun mit Taupeeinschlag und ein wenig Schimmer bei mittlerer Deckkraft.

Gaelic Gold (Finish: Veluxe Pearl)
Gaelic Gold war bereits Bestandteil der M.A.C. Tartan LE und wurde nun repromoted. Wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich um Gold. Gaelic Gold enthält einen schönen Schimmer und das Gold ist richtig warm, das alles bei einer mittleren Deckkraft. Diese Farbe ist mein absolutes Highlight dieser Palette und ich muss aufpassen, dass dieser Lidschatten nicht zu Weihnachten schon leer ist. 😉

Magical Mist (Finish: Lustre)
Auch Magical Mist war bereits Bestandteil der M.A.C. Tartan LE. Es handelt sich um ein Taupe-Grau mit extra viel Schimmer und sheerer Deckkraft.

Buckwheat (Finish: Frost)
Und noch ein Repromote, das es bereits in der M.A.C. Tartan LE gab! Die Farbe lässt sich als mittleres Braun mit einem goldenen Schimmer beschreiben, auch hier mit mittlerer Deckkraft. Ich empfinde Buckwheat als wahnsinnig speziell und es hebt sich in meinen Augen von den üblichen braunen Lidschatten sehr ab.

Midnight Flurry (Finish: Matte)
Midnight Flurry ist ein Dunkelbraun mit leicht dunkelrotem Einschlag, auf jeden Fall sehr speziell. Die Deckkraft ist hier recht stark.

Die Palette kostet 44 Euro bei 6 Gramm Inhalt (1 Gramm je Lidschatten).

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “M.A.C. Snowglobe Eye Shadows, Farbe: Warm (Limited Edition)”

1. ArwenAbendstern

leider nichts über den halt erwähnt
    auch ein vergleich mit/ohme base fehlt mir
    farbabgabe fehlt mir auch etwas, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass sie gut sein wird