Balea Deo Stick Sensitive

Ein Deo stick, der hält was er verspricht, angenehm vom Tragekomfort ist und Schweißgeruch gut verhindert. Und das alles für einen unschlagbaren Preis.

Balea Deo Stick Sensitive

Preis: 1,15€
Inhalt: 50ml
Wo: dm (Eigenmarke)
Verpackung: Weiße Verpackung dazu ein hellgrüner Deckel, der Deo Stick ist ebenfalls weiß.
Versprechen: „Der Balea Deo Stick Sensitiv ist spürbar soft. Das alkoholfreie 24h-Wirksystem mit pflegendem Allantoin ist ideal bei empfindlicher Haut“

Der Deo Stick ist einfach gehalten, in Weiß mit dem typischen „sensibel“ Anzeichen von Balea (also alles in einem hellen Türkis) und dazu halt noch diese passende weiße Feder, die offenbar auf das besonders Sensible hindeuten soll. Der Deckel lässt sich sehr leicht abnehmen und schon sieht man direkt auf die kleine weiße Kuppe des Deo Sticks. Eine Abziehkappe, wie bei anderen Deo Sticks, sucht man allerdings vergebens. Aufdrehen kann man ihn ganz leicht, indem man an dem Rädchen am Boden dreht.

Das Auftragen ist auch völlig problemlos. Allerdings stelle ich hier bereits einen sehr großen Nachteil fest: Beim Auftragen bekommt man das Gefühl man trägt „Wasser“ auf, es fühlt sich sehr nass und unangenehm an (zumindest wenn man einen Deo Stick erwartet und eben keinen Deo Roller).

Positiv finde ich allerdings: Er hinterlässt keine Rückstände unter den Achseln, die einem das Gefühl geben, man verklebt seine Schweißporen, noch hinterlässt er unschöne weiße Flecken auf der Kleidung. Der Duft ist sehr sanft und nicht aufdringlich. Man bemerkt kaum, dass man ein Deo aufgetragen hat.

Aber nun das wirklich wichtigste: Wie lange hält er?
Also ich habe ihn bei der Arbeit und beim Sport getragen und war wirklich SEHR überrascht. Auch nach 10 Stunden hält er jeglichen Schweißgeruch völlig ab. Es riecht alles immer noch frisch und angenehm, wie frisch nach dem Auftragen. Zwar verhindert er weder das Schwitzen noch unangenehme Schweißflecken, aber das ist rein biologisch gesehen auch unmöglich.

Pro
+ Preis
+ Verhindert gut die Schweißbildung
+ Dezenter Eigengeruch
+ Hinterlässt kaum, bis keine Deospuren

Contra
-F ühlt sich beim Auftragen an wie Wasser

Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Für diesen Preis eine so gute Leistung zu erhalten übertrifft all meine Erwartungen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch