p2 metallic style eye pencil, Farbe: 010 stage beauty

Eher ein guter Kajal als ein Lidschattenstift! Lässt sich schlecht verblenden, ist dafür aber sanft zum Wimpernkranz. ;)

Der „metallic style eye penicil“ von p2 ist ein metallischer Lidschattenstift der langhaftend sein soll. Der Stift ist in einem dunklen Bronze-Braunton gehalten, der die Farbe des Lidschatten sein soll.
Der Stift ist recht dick, weit dicker als ein Kajal und hat zwei Seiten: eine Stiftseite und eine Smudger-Seite.

Der Stift liegt beim Auftragen sehr gut in der Hand. Die Farbe, ein rostiges, bronzenes Braun, lässt sich super gut auftragen, der Stift gleitet ohne Probleme über die Haut. Das Verblenden mithilfe des Schaumstoff-Smudgers auf der anderen Seite des Stiftes erwies sich als schwieriger. Der Smudger ist zeimlich wackelig und bietet daher gar keinen Widerstand. Da der Strich vom Eye Pencil so eine starke Haftfestigkeit hat (kurz nach dem Auftragen), lässt er sich auch dementsprechend schlecht verblenden. Am besten geht es immer noch mit den Fingern.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, eignet sich der Lidschattenstift auch gut als dunkle Base. 😉

Die Haftfestigkeit des Lidschattens auf dem Lid ist mittelmäßig. Ohne Base verwischte er relativ schnell dadurch, dass ich leicht ölige Lider habe. Mit Base oder einem Lidschatten unter dem Lidschattenstift hat er aber einen ganzen Tag lang gehalten.

Mein Fazit: Die Farbe des Lidschattenstiftes ist wirklich schön und sehr alltagstauglich. Allerdings verwende ich diesen Stift nur als Kajal, da er sich nur sehr schlecht verblenden lässt und somit für einen großflächigeren Auftrag eher ungeeignet ist. Als Kajal hat er mir jedoch sehr gute Dienste erwiesen, besonders weil er sich so leicht auftragen lässt, ohne dass es am Wimpernkranz wehtut.
(Ob man den Stift anspitzen kann weiß ich leider nicht, jedoch besteht der Stift aus Plastik, weswegen ihr vielleicht euren Spitzer beim Anspitzen kaputt machen könntet.)
Wer also noch keinen schönen dunkelbraunen Kajal hat, für den ist dieser hier der Richtige. 🙂

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest