Revlon Uniq One All In One Hair Treatment

Ich sehe das Spray als gute Pflege. Was den Schutz angeht, da bin ich skeptisch und würde doch eher Spezialprodukte empfehlen. Es hält mich nur der Geruch von einem sofortigen Nachkauf ab, ich überlege es mir nochmal.

Ich wurde vor circa vier Wochen von der lieben Mel ausgelost, dieses Produkt, das ganz neu auf dem Markt ist, zu testen.

Es handelt sich hier bei um eine Haarsprühkur, die zehn verschieden Funktionen hat. Auf dem Beipackzettel waren sie wie folgt aufgeführt:

„1.) Reparatur für trockenes, geschädigtes Haar
7.) Unglaubliche Kämmbarkeit
8.) Langhaltende Frisur
9.) Schutz vor Spliss
10.) Mehr Volumen“

Das Spray fällt in die Gruppe der Leave-in Produkte, man kann es ins handtuchtrockene oder trockene Haar einarbeiten.
Das Produkt befindet sich in einer dunkelroten haarsprayähnlichen Dose mit schwarzem Sprühkopf und Deckel, auf den „Bauch“ sind die Herstellerversprechen aufgedruckt.
Ca. 19,95 Euro zahlt man per Onlinebestellung für 150 ml, die durch die Ergiebigkeit des Sprays wohl lange reichen werden.

Man soll diese Sprühkur mit circa 20 cm Abstand zum Haar verwenden, je nach Haarlänge entsprechend viele Pumpstöße einarbeiten.
Ich verwende das Produkt meist im handtuchtrocknen Haar; da meine Haare sehr lang sind, muss ich 14-20 mal drücken.
Dabei fällt mir etwas sehr negatives auf – der Geruch. Je mehr Produkt die Flasche verlässt, desto intensiver und störender riecht es für mich im Raum. Dieser Geruch bleibt dann auch in den Haaren haften, was ich wirklich unangenehm finde – sehr chemisch und seifig, fast wie Putzmittel. 🙁

Wirkung

Die Wirkung überzeugt jedoch wieder:Nach der Anwendung sind die trockenen Haare sehr seidig und glanzvoll gepflegt und fühlen sich weich an.
Während der Testphase habe ich auf weitere Masken und Kuren verzichtet und meine Haarstruktur hat sich keinesfalls verschlechtert.
Einen Anti-Frizz konnte ich, ebenso wenig wie Hitzeschutz, feststellen. Da sollte man meiner Meinung nach also lieber zu Spezialprodukten greifen, wenn nötig.
Mehr Volumen kann ich bestätigen, wenn auch nur leicht. Die Haare wirken einfach fülliger, und lassen sich auch gut kämmen.

Alles in allem sehe ich das Produkt als sehr sehr gute Pflege. Was den Schutz angeht, da bin ich skeptisch und würde doch eher Spezialprodukte empfehlen. Es hält mich nur der Geruch von einem sofortigen Nachkauf ab, ich überlege es mir nochmal.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv