Blistex Lip Brilliance

Für pinkmelon durfte ich dieses Mal die neu erschienene Blistex Lip Brilliance Lippenpflege testen.
Die Pflege verspricht „seidigen, rosa Glanz für zart schimmernde Lippen mit angenehm fruchtigen Duft“ und sie ist mit Seidenextrakten & Hyaluronsäure angereichert. Die enthaltenen glitzernden Farbpigmente sollen die Lippen voller wirken lassen. Außerdem ist der Pflegestift ohne Parfum-, Duft- und Farbstoffe, sowie dermatologisch bestätigt.
Enthalten sind 3,7g zu einem Preis von etwa 3€.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Die Plastikhülse lässt sich gewohnt leicht öffnen und verschließen. Der Stift selbst ist dunkelrosa mit deutlich sichtbaren, aber nicht allzu groben Glitzerpigmenten.
Er lässt sich sehr geschmeidig und wie Butter auf den Lippen auftragen, er fühlt sich eher glossig und keinesfalls wachsig an. Jedoch beeinträchtigt der Punkt natürlich auch den Halt, aber das Nachlegen geht mit dem Stift sehr schnell.

Glücklicherweise spürt man den Glitzer nicht auf den Lippen und sieht ihn nur sehr dezent bzw. ist er dort so fein, sodass es nicht überladen wirkt. Zudem tönt die Lippenpflege die Lippen dezent dunkelrosa bzw. unterstreicht die natürliche Lippenfarbe deutlich. Ich kann ihn mir als gute Ergänzung zu einem auffälligen Augen Make-up als unauffällige Lippenfarbe vorstellen.

Der Duft ist leider der größte Störenfaktor für mich an diesem Produkt, denn er ist sehr präsent und künstlich süß. Es riecht nach keiner bestimmten Frucht oder ähnlichem, jedoch nehme ich ihn einfach nur als intensiven, zu süßen und zu künstlichen Geruch wahr. Auch auf den Lippen verschwindet der Duft leider nicht und er ist solange man die Pflege trägt gegenwärtig.

Zudem ist mir aufgefallen, dass sich das Produkt erstaunlich schnell verbraucht. Ich habe es 2 Tage hintereinander des öfteren am Tag aufgetragen und circa 3mm des Stiftes waren schon aufgebraucht.

Kommen wir nun zur Pflege, wobei diese vom Hersteller gar nicht so sehr versprochen wird. Vielmehr soll der Stift ja für durch den Schimmer für voller wirkende, rosafarbende Lippen sorgen und für den fruchtigen Duft stehen. Und mehr leistet das Produkt von Blistex meiner Meinung nach leider auch wirklich nicht. Man kann ihn so oft auftragen wie man will, spröde und angegriffene Lippen „repariert“ er nicht. Hat man mit seinen Lippen keine Probleme, ist er super als „Pflege“ für tagsüber und zwischendurch. Erwartet man jedoch einen pflegenden Effekt von ihm, sollte man sich eher nach anderen Hilfsmitteln umsehen.

Fazit: Für mich leider kein zu empfehlendes Produkt, da es nicht pflegt und man dieses leicht glossige, getönte Ergebnis auch mit anderen Produkten, die man vermutlich schon besitzt erzielen kann.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft