Rival de Loop Young Gel Eyeliner Pinsel

Für pinkmelon durfte ich unter anderem den neuen Rival de Loop Young Gel Eyeliner Pinsel testen. Es gibt ihn ausschließlich bei Rossmann für schätzungsweise 2 € zu kaufen.
Laut Verpackung ist er aus hochwertigem Kunsthaar und die wiederverwendbare Tasche dient zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels.
Zusätzlich wird geraten den Pinsel aus hygienischen Gründen ab und zu mit einem milden Shampoo auszuwaschen.
Die komplette Länge des Produktes beträgt ca. 15 cm, die Pinselhaar fassen an der längsten Stelle knapp 0,7cm.
Die rosa Pinselhaarfarbe ist für Mädchen natürlich besonders süß gemacht, jedoch fällt meiner Meinung nach auch der erste Blick auf die Qualität eher ernüchternd aus.
Die Pinselhaare sind dennoch sehr weich und kratzen nicht, wenn man mit dem Finger drüberstreicht.

Nun zum Praxistest:
Man kann mit dem Pinsel sehr gut sowohl schmale, als auch breitere Linien ziehen.
Mir ist aber im Vergleich zu anderen Eyeliner-Pinseln aufgefallen, dass die gezeichneten Linien nicht so exakt sind und man ausbessern muss.
Er ist aber auch am Auge sehr weich und angenehm zu verwenden.
Beim Waschen verliert er keine Haare und wird auch wieder komplett sauber. (Die schwarzen Reste auf den Fotos sind lediglich vom schnellen Reinigen zurückgeblieben.)

Fazit:
Weder besonders empfehlenswert, noch würde ich davon abraten. (:
Es ist ein solider Eyeliner Pinsel, den man allerdings meiner Meinung nach nicht braucht, sollte man schon in Besitz eines sein, mit dem man zufrieden ist. Hat man noch keinen und findet die Optik ansprechend, kann man ruhig zuschlagen.

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXOOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen