Dr. Hauschka Gesichtscreme Melisse

Ausgleichende, beruhigende und für mich perfekte Pflege für Mischhaut.

Diese Creme habe ich einige Zeit getestet und möchte nun meine Erfahrungen mitteilen. Ich hatte eine Kleingröße mit 5ml Tuben Inhalt, gekostet hat sie ca. 3€. Die Fullsize enthält 30ml und kostet 18€. Meine Haut ist normal, die Poren sind fast unsichtbar. Ich neige zu leichter Couperose, besonders bei falscher Pflege und trockener Heizungsluft habe ich Probleme mit Hitzegefühlen. Meine Haut ist nicht unrein, sondern richtig pickelfrei, auch Mitesser habe ich keine.

Nun zur Creme: Sie ist hellgelb in der Farbe und eher leichter in der Konsistenz. Die Creme lässt sich spielend leicht auf der Haut verteilen und zieht ganz schnell und ohne jegliche Rückstände ein. Meine Haut wird angenehm gekühlt und erfrischt. Ich konnte feststellen, dass die Gesichtscreme leicht mattiert. Wer aber richtig ölige Haut hat, dem wird die mattierende Wirkung wohl nicht ausreichen..

Ganz besonders gefällt mir der Duft der Creme: Sie riecht unglaublich frisch nach Zitronenmelisse. Der Duft ist sehr intensiv und absolut authentisch, in keiner Weise künstlich oder unangenehm. Ich habe mich in der frischen Duft richtig verliebt! Einige Zeit nachdem die Gesichtscreme eingezogen ist, wird meine Haut richtig weich und ganz zart. Meine Haut ist den ganzen Tag ausreichend und gut gepflegt, bleibt geschmeidig und streichelzart. Ein 100%ig gelungenes Produkt!

Anmerkung: Laut Hauschka ist die Creme nicht für unreine Haut geeignet, sondern wirklich für sensible (reine) Mischhaut. 😉

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag