Mexx Fresh Woman Eau de Toilette

Ein schönes und erfischendes Eau de Toilette für den Alltag!

Für Pinkmelon durfte ich das Fresh Woman Eau de Toilette von Mexx testen. Zu Beginn ist das Eau de Toilette in einer türkis weißen Plastikschachtel verpackt. Der Flakon selbst ist rundlich mit einem durchsichtigen Deckel. Der Deckel ist jedoch eher wie eine Röhre, er ist also oben nicht geschlossen (siehe Foto). Das finde ich persönlich etwas unvorteilhaft. Im Internet kann man das Eau de Toilette für 15-25€ bei 30ml Inhalt finden, es gibt also deutliche Preisunterschiede.

Die Dosierung finde ich recht gut, es kommt weder zu viel noch zu wenig heraus. Beim Duft ist der Name Programm: Das Eau de Toilette riecht angenehm frisch und nicht zu aufdringlich. Meiner Meinung nach etwas blumig, aber trotzdem noch sehr angenehm frisch.
Die Duftintensität lässt sich sehr gut variieren, sprüht man nur einmal, so riecht es noch nicht sehr stark und nur sehr wenig. Einen richtig intensiven Duft erhält man erst nach 2-4 Sprühstoßen. Dies finde ich jedoch nicht schlimm, da so jeder den Duft nach seinem eigenen Geschmack intensivieren kann.

Leider hält der Duft nicht so lange an und man muss nach ca. 5 Stunden schonmal nachsprühen, wenn man den Duft beibehalten will. Aber da es sich hier um ein Eau de Toilette und nicht um ein Parfüm handelt, finde ich das nicht so schlimm.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend