Catrice „3 in 1 Flex, Last & Strong“ Nail Polish, 290 Silver Moon

Der richtige Lack für einen spacigen Look!

Catrice "3 in 1 Flex, Last & Strong" Nail Polish, 290 Silver Moon

Der „3 in 1 Flex, Last & Strong“ Nagellack von Catrice kommt in einer eckigen, durchsichtigen Flasche mit goldfarbenem Drehverschluss. Auf letzterem ist durch einen Aufkleber die Farbe abzulesen, in meinem Fall „290 Silver Moon“. Dahinter verbirgt sich ein wunderschönes Silber ohne Glitzer (Pluspunkt!) und wenig Glanz. Ich mag es nicht, wenn Lacke zu sehr glänzen, somit ist das für mich ideal. Andere sehen es evtl. als Minuspunkt…
Leider ist auch der typische beißende Lackgeruch vorhanden, der allerdings schnell verfliegt. Und, mal ehrlich, wer erwartet da schon den Duft von Rosen?

Auf der Vorderseite der Flasche findet sich die genaue Bezeichnung, auf der Rückseite weitere Informationen über den Inhalt (11ml), den Hersteller und sein Versprechen bzgl. des Produktes (in 3 Sprachen). Da die Schriftzüge in hellem Gold gehalten sind und der Nail Polish ebenfalls kein wirklich dunkler Ton ist, lassen sich diese Angaben nur schwer ablesen.

Im Schraubdeckel ist der Pinsel angebracht, dieser hat eine normale (für Nagellack typische) Größe, klein und schmal. Angenehm, wie man es von anderen ähnlichen Lacken gewöhnt ist. Ich musste mich beim späteren Auftragen nicht umstellen, er fächert schön auf und liegt durch die breite, griffige Verschlusskappe gut in der Hand.

Der Nail Polish ist leicht dickflüssig und die Dosierung klappt wunderbar, der Anwender erhält einen gleichmäßigen Auftrag. Mit nur einem ‚Zug‘ kann man den Nagel ausreichend mit Farbe versorgen! Mit einer Schicht wirkt das Ergebnis sehr schön. Der Naturnagel lässt sich erahnen und doch hat man einen silbrigen, perlmuttartigen Schimmer. Toll! Für den Alltag genau das Richtige.
Durch eine zweite Schicht ergibt sich ein sehr deckendes Ergebnis, für meinen Geschmack fast schon ZU deckend. (Siehe Bilder) Ein auffälliger silberner Nagel passt nicht bedingt zu meinem Hautton und lässt mich noch blasser erscheinen, als
ich ohnehin schon bin. Zudem musste ich knappe 30 Minuten warten, bis alles komplett durchgetrocknet war. Das ist beachtlich… Nach 25 Minuten habe ich mir prompt eine Kerbe in den Lack gehauen, musste alles entfernen und neu beginnen.

Mit Unterlack und Topcoat schafft der „Silver Moon“ tatsächlich die versprochenen 5 Tage, dabei behält er seinen Schimmer und die Farbbrillianz. Am 4. Tag begann es an empfindlichen Stellen (wie der Nagelspitze) leicht zu splittern, aber diese kleinen Patzer lassen sich schnell ausbessern. Ohne zusätzlichen Schutz hat sich eine Haltbarkeit von ca. 3 Tagen herausgestellt. Ich bin dennoch zufrieden!

Catrice "3 in 1 Flex, Last & Strong" Nail Polish, 290 Silver Moon

Fazit:

In der Beschreibung des Nail Polish steht, dass man einen flexiblen Nagellack erwirbt, der besonders langhaftend ist und bis zu 5 Tage hält. Auch sei er pflegend und mit zusätzlichem Calcium angereichert. Wenn man von der langen Trocknungszeit absieht und davon ausgeht, dass jeder zusätzlich Unter- und Überlack aufträgt, dann kann Catrice alle Versprechen einhalten. Für den günstigen Preis von knapp 2€ macht man nichts verkehrt, also zuschlagen! Vorrausgesetzt der Farbton gefällt… 😉
Erhältlich überall, wo es Catrice-Produkte gibt, zum Bsp. Müller, Globus und IhrPlatz.

XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell