Rival de Loop Young Gel Eyeliner, Farbe: 01 Carbon (Schwarz)

Ein guter und solider schwarzer Gel Eyeliner, den man sich durchaus zulegen kann.

Ich habe den Gel Eyeliner von Rival de Loop Young in der Farbe Carbon, also Schwarz getestet. Es sind 4 ml enthalten. Der Liner kommt in einem üblichen, runden Tiegel. Dieser ist mit einer Plastikfolie verschweißt. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Ich finde es gut, dass der Tiegel eine breite Öffnung hat und man so auch direkt an das ganze Produkt ran kommt und nicht am Ende an den Rändern rumkratzen muss, die etwas versteckt sind.

Ich habe einen ganz normalen Eyeliner Pinsel genommen, es ist ja eigentlich egal was für einen man nimmt. Eben den mit dem man am besten arbeiten bzw. schminken kann. Wenn man mit dem Pinsel in den Tiegel geht und ein wenig darin rumstreicht, um etwas Produkt an den Pinsel zu bekommen, merkt man sofort, dass der Liner eine schöne weiche Konsistenz hat und man nicht im Tiegel rumkratzen muss oder ähnliches.

Der Auftrag ist dank der Konsistenz auch wunderbar einfach und geht sehr schnell bei geübter Hand. Ich würde ihn aber auch Anfängern empfehlen. Es ist sehr leicht, verschieden dicke Linien mit dem Liner zu ziehen. Der Strich wird wirklich schwarz und nicht irgendwie dunkelgrau. Er ist von der Konsistenz auch nicht so weich, dass er erst hart und trocken werden muss nach dem Auftrag, sondern ist gleich fertig. Er übersteht es auch, wenn man sich mal das Auge reibt, wenn man mal vergisst, dass man geschminkt ist. Wasserfest ist er nicht. Er hält aber dennoch bombenfest den ganzen Tag lang und verrutscht auch nicht.

Fazit: Ich habe nichts an dem Liner auszusetzen. Ich finde ihn gut.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2087 mal gelesen.

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest