essence long lasting eye pencil, Farbe: 14 think khaki

Herbstliche Farbe für alle spitzfaulen Mädels... :-)

Heute stelle ich euch einen der heraus drehbaren Eye Pencil der Marke essence vor. Ich durfte die Farbe 14 „think khaki“ testen.

Das Design ist typisch und seit Jahren unverändert: die long lasting eye pencils von essence kommen alle mit einer zur Minenfarbe angepassten Plastikhülle daher. Im Schaft des Liners befindet sich eine rund 4cm lange, härtere Mine.

Der Hersteller verspricht einen präzisen, soften und zudem langanhaftenden Auftrag der Farbe. Auf der khakifarbenen Hülle finden sich dazu noch Infos zur Haltbarkeit (36 Monate), dem Hersteller sowie eine Inhaltsangabe von 0,28g. Im Vergleich zu anderen Kajalstiften derselben Marke schon etwas wenig.
Aber nun gut, dafür spart man sich Anspitzer und Holzabfall sowie die unschöne Schmiererei am Spitzer.

Kommen wir zur Farbe: Ein absolut tolles Khakigrün-Braun mit goldenem Schimmer. Nachdem die Mine auf dem Handrücken etwas warm geworden ist, gleitet sie geschmeidig und ohne Probleme über den Wimpernrand/Lidrand.

Man muss schon etwas mehr Druck anwenden um Farbe auf’s Lid zu bekommen, aber nicht so viel, dass es unangenehm wäre. Sehr angenehm ist die Handhabung an sich, wie schon erwähnt fällt das Anspitzen weg, da sich der Stift so „abmalt“ , dass man ihn gut nutzen kann.

So spart man sich auch eine gute Menge Produkt. Mir tut es immer in meiner kleinen Sparfurchs-Seele weh, wenn wirklich teurer Kajalstifte in der Tonne landet, weil man sie endlos anspitzen muss, deshalb finde ich diese Alternative von essence klasse. Zudem ist der Preis von 95Cent unschlagbar.

Ist der Lidstrich erst einmal getrocknet, haftet er sehr lange an und verwischt nicht. Finde ich klasse. Man kann ihn allerdings nicht auf der Wasserlinie auftragen, hier müssen cremigere Produkte her. Dort versagt er nämlich auf ganzer Linie. Allerdings vermute ich, dass diese Art der Eye Pencils nicht dafür gemacht worden sind, daher kein Minus. Auch meine anderen Exemplare dieser Reihe malen nicht auf der Wasserlinie.

Ich hoffe, dass diese Farbe die Lebensdauer der bisherigen Eye Pencils dieser Marke übersteigt, denn meine Exemplare sind alle nach kurzer Zeit sehr trocken geworden.
Entfernen lässt er sich sehr gut. Da gibt es keinerlei Probleme.

Alles in allem: Eine tolle Farbe, sehr gute Anwendung, gute Haftfestigkeit, günstiger Preis… wem die Farbe gefällt, der kann hier zugreifen!

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe