Balea Aroma Seife „Aloe Vera“

Rechteckig, praktisch, gut... entfernt groben Schmutz spielend leicht

Ich durfte für euch eine feste Handseife von Balea testen.

Die Seife wird in einem dünnen Pappumkarton geliefert, auf welchem Hinweise zu Inhaltsstoffen sowie Handhabung zu finden sind. Gehalten ist dieser in passender Streifenoptik und natürlichen Grüntönen.

Die Seife besteht aus pflanzlichen Ölen, welche laut Hersteller die Haut „seidig zart“ pflegen sollen.

Packt man die Seife aus so kommt ein kompaktes etwa 8,5cmx4,5cmx2cm großes Stück zum Vorschein. Die grüne Streifenoptik macht ein bisschen was her, jedoch ist es nichts Außergewöhnliches.

Da es sich um einen „Aroma“ Handseife handelt, spielt natürlich auch der Geruch eine große Rolle. Hier muss ich sagen, dass es vordergründig eigentlich nur nach Seife riecht, ein bisschen erahnt man vlt. Aloe Vera, jedoch ist der Duft sehr zart. Auf jeden Fall sehr frisch und angenehm. Man hat also nicht das Gefühl, dass man auf einer Aloe herumrubbelt. Sie riecht aber „sehr grün“.

Kommen wir zur Reinigungswirkung – feste Handseifen benutze ich gerne, wenn meine Hände voller Farbe sind oder ähnlich grob verschmutzt. Den Job erledigt sie gut. Sie schäumt gut auf, entfernt den Schmutz und hinterlässt saubere Patschehände.
Jedoch wird meine Haut an den Händen auf Dauer recht trocken, sodass ich zu fettigen Cremes greifen musste, was normalerweise nicht so häufig der Fall ist.

Wer Handseifen mag und gern benutzt, der kann hier getrost zugreifen, jedoch sollten Leute mit trockenen Händen aufpassen, dass die Seife nicht zu stark austrocknet.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft